Der 44-jährige Thomas Benz ist ein Profi in Sachen Vertriebsmanagement: Bei ASDIS war er zuletzt verantwortlich für den Ausbau des Key Account Managements sowie für die Definition und Umsetzung der Strategiekonzeption zum Aufbau eines nachhaltigen internationalen Partnernetzwerks. Als Geschäftsführer wird er diese Ziele konsequent weiter verfolgen. „Wichtig für ASDIS sind die Steigerung des Neukundengeschäftes im Geschäftsbereich ATM/SST-Management sowie die nachhaltige Sicherung und der weitere Ausbau unseres erfolgreichen Bestandskundengeschäftes bei Banken und der bestehenden Kundenstrukturen in den Segmenten Servermanagement und Retail-Lösungen“, sagt Benz. Im Visier hat der Nachfolger von Petra-Maria Grohs-Frihs dabei auch die verstärkte internationale Ausrichtung mit den Schwerpunkten Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich sowie Südost- und Osteuropa.
An fundiertem Wissen über die Anforderungen an optimale Hard- und Softwarelösungen für Kunden im Banken-, IT-Dienstleistungs-, Retail- und Industrieumfeld mangelt es Benz nicht, denn schließlich begann er seine Karriere bei Siemens Nixdorf im Bereich Bank-Filialsysteme und PC-Server-Lösungen für Großbanken, beispielsweise für die Deutsche Bank, Commerzbank, Postbank und Dresdner Bank. Es folgten weitere Stationen bei Informix, PTC sowie Managementpositionen bei SDRC und BMC Software.
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