ClickandBuy und Cybits revolutionieren Mobile Payment

Mainz/München 28. Januar 2010: ClickandBuy, eines der führenden Bezahlsysteme europaweit, ergänzt sein Paymentangebot in Deutschland um eine weitere Bezahlmethode. Mobile Dienste und Paid Content bis zu 9,99 Euro können demnächst mit ClickandBuy über das Handy als Zahlungsmittel erworben werden. Die technologische Basis liefert die auf Lösungen für die Personenidentifikation sowie sicheres Handeln im Internet spezialisierte Cybits AG.

Die Kooperation der beiden Unternehmen zahlt sich insbesondere für Händler aus. Sie profitieren von einer zehn Prozent höheren Ausschüttung als bei herkömmlichen Mobile Payment Modellen. Damit Händler auch weiterhin die Gesamtheit der Mobilfunknutzer mit ihren Diensten erfolgreich adressieren können, wird außerdem über eine einheitliche Schnittstelle von Cybits dafür gesorgt, dass Kunden, die sich noch nicht für ClickandBuy entschieden haben, über die klassische Handyrechnung bezahlen können.

ClickandBuy-User können mit der neuen Methode digitale Inhalte und Güter per Handy bezahlen und den Kauf über ihr ClickandBuy-Konto abwickeln. Des weiteren haben sie die Möglichkeit, frei zu entscheiden, ob die Zahlung über ihre Handyrechnung, ein Prepaid-Guthaben, Lastschrift oder Kreditkarte erfolgen soll. Nach der einmaligen Registrierung der Mobilfunknummer im ClickandBuy-Konto kann der Bezahlvorgang einfach per Passwort-Eingabe und Auswahl des gewünschten Zahlungsmittels ausgelöst werden.

„Als Pionier unter den Internetbezahlsystemen haben wir die Bepreisung des Paid Contents bereits vor zehn Jahren salonfähig gemacht. Mobile Payment war bis jetzt eine teure Angelegenheit für Anbieter der Mobile-Dienste. Mit der neuen Bezahlmethode möchten wir die Monetarisierung des Paid Contents und des Mobile-Entertainments für Anbieter einfacher und zu attraktiven Preisen gestalten, “ sagt Charles Fränkl, CEO von ClickandBuy.

Seit über zehn Jahren agiert das Internet-Bezahlsystem ClickandBuy als einer der führenden Anbieter für Payment und Billing in Europa. Bereits über 13.000.000 Endkunden und rund 16.000 Händler, darunter namhafte Anbieter wie Stiftung Warentest, iTunes, Musicload, Napster, AOL, WEB.DE, Meetic, Parship, Autoscout 24, Electronic Arts (EA), Spiegel.Online und Bild.de setzen ihr Vertrauen in den Service und die große Erfahrung von ClickandBuy.

„Als führender Anbieter von Identifizierungslösungen im Internet und Mobilfunk stellen wir die Sicherheit und Integrität der Transaktion sicher. Außerdem sorgen wir dafür, dass der Endkunde eine Wahl hat, wie er seinen Kauf bezahlen wird.“ erklärt Stefan Pattberg, CEO der Cybits AG die Rolle seines Unternehmens. „Die innovativen Lösungen der ClickandBuy sind dabei eine ideale Ergänzung der klassischen Bezahlung über die Handyrechnung. Sie ermöglichen den Händlern eine bessere Ausschüttung und bieten Endkunden eine breite Auswahl unkomplizierter Bezahlverfahren.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen