„Webdesign muss nicht nur schön, sondern vor allem erfolgreich sein“, erläutert der Geschäftsführer Winfried Wengenroth. Denn dieses muss jegliche nötigen Kriterien einer guten Website erfüllen, um wirklich erfolgreich zu sein. Dazu gehören besonders eine gute Übersichtlichkeit und eine hohe Funktionalität, Einzigartigkeit und Anwenderfreundlichkeit. Es ist die Grundlage für alle folgenden Schritte im Online-Marketing wie SEO, Content-Strategie und AdWords.“Aktueller Schwerpunkt ist definitiv die mobile Funktionalität einer Website. Wessen Seite sich nicht auf Tablet und Smartphone top darstellt, der verliert“, ergänzt Wengenroth. Fast jeder Mensch besitzt heutzutage ein Smartphone und brauch kein Laptop mehr um etwas im Internet zu suchen – und das soll nicht lange dauern. Die Pagespeed (Ladegeschwindigkeit) einer Seite ist ein essentielles Merkmal für deren Erfolg.
Mit Beginn dieses Jahres wurde schon deutlich, dass traditionelle Regeln des Webdesigns 2018 von neuen Trends ersetzt werden. Insbesondere Bewegtbilder gewinnen an Bedeutung und auch 3D-Darstellungen oder animierte Logos erleben einen Boom.Inzwischen ermöglichen es einfach zu bedienende „Werkzeuge“ (Tools), Animationen und GIFs selbst zu erstellen. Die Folge? Die Grenzen zwischen Programmierung, Entwicklung und Design sind fließend. Deshalb muss die Typographie an diese bewegten Bilder angepasst werden. Das bedeutet, dass die Textinhalte dynamischer, lebhafter und interessanter dargestellt werden müssen, damit der Kunde von einer Firma überzeugt wird.Mehr Individualität kann z.B. durch ansprechende Illustrationen geschaffen werden.
In einem Satz zusammengefasst: Die Anforderungen an modernes Webdesign sind kompliziert, die Realisierung für Webseitenbetreiber herausfordernd. Die ONMA Online Marketing GmbH ist dahingehend Ihr fachkundiger Ansprechpartner und hilft Ihrem Unternehmen bei der erfolgreichen Digitalisierung.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen