Vorteile einer Influencer Marketing Plattform

Das Influencer Marketing ist in dem letzten Jahrzehnt mit
der Entwicklung immer neuer Social-Media-Plattformen stetig mehr in den
Mittelpunkt einer modernen, auf die Kunden ausgerichteten Marketingstrategie gerückt.
Mit der steigenden Zahl an Influencern und der immer engeren Verknüpfung in
größeren Netzwerken ergibt sich ein unglaubliches Potential, welches
abzuschöpfen Ziel eines jeden Unternehmens sein sollte.

Um einen Influencer in das unternehmenseigene Marketingkonzept
zu integrieren ist normalerweise der erste Schritt bei einer entsprechenden
Agentur, die eventuell gesuchte Influencer unter Vertrag hat, vorstellig zu
werden. Das Problem dabei beginnt schon an diesem Punkt. Wie lässt sich der
geeignete Partner für das eigene Projekt finden? Woher weiß man, ob die Person
über die richtige Zielgruppe verfügt? Wie steht es mit der Verbreitung über den
Kontakt mit anderen Influencern?

Um dieses Problem zu lösen wurden die sogenannten
intelligenten Influencer Marketing Plattformen gegründet. Grundlage bildet eine
intelligente Suchmaschine, die über einen eigens entwickelten Algorithmus das
Universum der Influencer durchsucht. Durch die Einstellung entsprechender
Merkmale und Anforderungen kann die Suche stark eingegrenzt und somit sehr
effizient gestaltet werden. Nach erfolgreicher Suchanfrage können dann über die
vorgeschlagenen Influencer umfangreiche Informationen eingeholt werden und
nochmal persönlich mit den eigenen Ansprüchen abgeglichen werden. Ist ein geeigneter
Kandidat gefunden, kann direkt über die Plattform ein Kontakt hergestellt und
der erste Auftrag vergeben werden. Dabei ermöglicht die Plattform auch nach
Vergabe des Auftrags eine kontinuierliche Überprüfung des aktuellen
Kampagnenstandes. Somit ist der Auftraggeber jederzeit informiert, kann Inhalte
prüfen und gegebenenfalls, bei Unzufriedenheit, direkt Kontakt aufnehmen und
das Problem mit dem Influencer besprechen. Die Bezahlung des Auftrages
beziehungsweise alle damit einhergehenden Kosten sind zudem zusammengefasst und
jederzeit abrufbar auf der Plattform verfügbar. Dies unterstützt ein
vorausschauendes Kostenmanagement und deckt unrentable Partnerschaften
auf. 

Zuletzt liefert die Influencer
Marketing Plattform
auch umfangreiche, quantitative Analysen, die eine
direkte Einschätzung des Erfolges, der Reichweite und der angesprochenen
Follower ermöglicht. Dies kann dann im Anschluss zur möglichen Optimierung der
Kampagne genutzt werden.

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