eggheads gehört zum 2. Mal in Folge zu den Top 100

Überlingen 01.07.2019 – Die eggheads GmbH aus Bochum hat bei der 26. Ausgabe des Innovationswettbewerbs TOP 100 den Sprung unter die Besten geschafft. Das Unternehmen wurde deshalb am 28. Juni von dem Mentor des Wettbewerbs, Ranga Yogeshwar, sowie dem wissenschaftlichen Leiter des Vergleichs, Prof. Dr. Nikolaus Franke, und compamedia in der Frankfurter Jahrhunderthalle ausgezeichnet. Anhand einer wissenschaftlichen Systematik bewertet TOP 100 das Innovationsmanagement mittelständischer Unternehmen und die daraus resultierenden Innovationserfolge. In dem unabhängigen Auswahlverfahren überzeugte das Unternehmen mit 82 Mitarbeitern besonders mit seinem innovationsfördernden Top-Management. Das TOP 100-Unternehmen schaffte bereits zum zweiten Mal den Sprung in diese Innovationselite.

eggheads ist mit der eggheads Suite einer der führenden Anbieter von Standardsoftware im Bereich Produkt Informations Management (PIM). Das TOP 100-Unternehmen brilliert bei der diesjährigen Preisverleihung mit seinem innovationsfördernden Top-Management. Denn dieses hat neue Wege beschritten, um auch künftig den Kurs in Richtung Innovationsführerschaft halten zu können.

Agil zu arbeiten, bedeutet Teamarbeit. Deshalb haben die Geschäftsführer das Topmanagement deutlich erweitert: Sie holten sich Führungskräfte aus Vertrieb, Produktmanagement, Entwicklung und Professional Service ins Boot. Gemeinsam sind sie für die Strategieplanung mit Meilensteinen, Prioritäten und Zeitplänen verantwortlich.

Diese neue Form der Unternehmensführung hat viele positive Effekte: Strategien werden kontinuierlich verfolgt und konsequent umgesetzt. Das führt zu nachhaltigen Erfolgen, die die Zufriedenheit aller Beteiligten erhöhen. Konkret zeigt sich das intern in einer gestiegenen Motivation, weniger Krankheitstagen und einer geringen Fluktuation der Mitarbeiter. Extern gelingt es,
auf Marktanforderungen noch schneller zu reagieren, einem veränderten Bedarf innovativ zu begegnen und antizipativ die Zukunft vorauszuahnen.

TOP 100: der Wettbewerb
Seit 1993 vergibt compamedia das TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge an mittelständische Unternehmen. Die wissenschaftliche Leitung liegt seit 2002 in den Händen von Prof. Dr. Nikolaus Franke. Franke ist Gründer und Vorstand des Instituts für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien. Mentor von TOP 100 ist der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar. Projektpartner sind die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung und der BVMW. Als Medienpartner begleiten das manager magazin, impulse und W&V den Unternehmensvergleich. Mehr Infos unter www.top100.de.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen