Hamburg, 30. März 2010 – Die ePages GmbH, Europas führender Anbieter einer E-Commerce-Cloud-Service-Plattform für Internet Service Provider, gibt bekannt, dass das sechstgrößte Domain-Registrierungs- und Hosting-Unternehmen in Großbritannien –LCN.com – ab sofort On-demand-Onlineshop-Pakete als Cloud-Service anbietet, die auf ePages-Technologie basieren. In UK arbeitet ePages bereits erfolgreich u.a. mit 123-reg, British Telecom, Daily, Easily, Easyspace und Eclipse zusammen.
LCN.com verfügt mit mehr als 350.000 Domain-Namen und mehr als 50.000 Websites über eine sehr große Kundenbasis. Durch ausgefeilte Angebote und einen ausgezeichneten Kundenservice unterstützt LCN.com kleine und mittelständische Unternehmen bei der Vermarktung ihres Geschäfts im Internet.
Am 24. März hat LCN.com das Produkt „eShop“ gelauncht, eine On-demand-Lösung in drei Ausführungen zur monatlichen Miete. Das sogenannte „Personal“-Paket bietet Kunden alles, um in kürzester Zeit mit dem Online-Verkauf zu starten. Das „Professional“-Paket enthält leistungsfähige Marketing-Tools wie Newsletter, Blogs und Anbindungen an Preisvergleichsportale, die das Wachstum des Online-Geschäfts fördern. Das „Enterprise“-Paket bietet Shopbetreibern alle standardmäßigen Funktionen der On-demand-Anwendungen von ePages wie z.B. Foren, Coupons sowie Produkt-Bewertungen und -Vergleiche. Die Pakete sind im Preis-Leistungs-Verhältnis äußerst wettbewerbsfähig und attraktiv, und damit die ideale Lösung für KMUs, die in der heutigen Wirtschaftslage Kosten senken und Umsätze steigern müssen, um im Wettbewerb zu bestehen.
Mark Boost, Managing Director von LCN.com, erläutert: „Wir haben im letzten Jahr einen enormen Anstieg der Domain-Registrierungen gesehen, weil Onlinehandel eine nachhaltige Maßnahme in der Rezession ist und die Unternehmen realisiert haben, dass immer mehr Menschen online nach Produkten und Dienstleistungen suchen. Aber nicht jedes Unternehmen hat das Know-how oder die Zeit, einen professionellen und profitablen Onlineshop zu erstellen. Wir haben es uns daher zur Aufgabe gemacht, die Nachfrage nach einfach zu bedienenden Angeboten für den Onlinehandel zu erfüllen.“
„Wir haben uns für ePages entschieden, weil ePages alle notwendigen Funktionen standardmäßig anbietet, die ein Unternehmen für den unkomplizierten Einstieg ins E-Commerce benötigt“, erklärt Mark Boost weiter. „Dank der intuitiven Oberfläche und ausführlichen Anleitung zur Erstellung eines Onlineshops können Unternehmen schnell und einfach in den Onlinehandel einsteigen. Wir haben einige Open Source- und auch andere Hosting-Lösungen evaluiert, aber ePages überzeugte als die umfassendste und leistungsfähigste E-Commerce-Cloud-Plattform auf dem Markt. Darüber hinaus sind wir von dem ePages-Partner-Netzwerk sehr beeindruckt. ePages hat uns den engen Kontakt mit einigen ausgewählten Technologie-Partnern ermöglicht und dies hilft uns sehr, z.B. beim Kundensupport oder der Vermarktung der neuen ‚eShops’.“
Sören von Varchmin, Vice President Sales von ePages, ergänzt: „Wir freuen uns, dass sich LCN.com entschieden hat, On-demand-Onlineshops basierend auf unserer Technologie in Großbritannien anzubieten. Unsere Partner sehen ein enormes Interesse an Cloud Commerce und On-demand-Lösungen. Wir sind sehr zuversichtlich, dass dies auch bei LCN.com und deren Bestands- und Neukunden der Fall sein wird. Wir bieten LCN.com nicht nur eine skalierbare E-Commerce-Cloud-Service-Plattform, wir haben mitLCN.com auch einen umfangreichen Business- und Marketingplan entwickelt, den wir gemeinsam umsetzen. Mit LCN.com arbeiten wir nun mit einem Großteil der führenden Webhosting-Anbieter in Großbritannien zusammen. Dies ist ein großer Erfolg für ePages und spricht eindeutig für die Qualität und Positionierung unserer Cloud-Service-Plattform und unsere ergänzenden Supportleistungen.“
Die LCN.com eShop-Pakete finden Sie unter: http://www.lcn.com/eshops.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen