Hürth, 03.05.2010 – Seit über drei Jahren bietet Plantronics im Rahmen des Partnerprogramms Connect seinen Fachhandelspartnern passgenaue Unterstützung bei Vertrieb und Marketing von Plantronics-Produkten. Jetzt hat der weltweit führende Headset-Hersteller sein Partnerprogramm noch einmal verbessert. Besonders die Vorteile für Certified und Premium Partner wurden überarbeitet und erweitert. Damit profitieren Plantronics-Partner noch stärker von der langjährigen Markterfahrung des internationalen Unternehmens mit Sitz in Kalifornien.
Das Connect Partnerprogramm von Plantronics richtet sich speziell an Vertriebspartner im Endkundengeschäft. Je nach Umsatz, Firmenstruktur und Engagement unterscheidet das Angebot dabei zwischen drei Stufen der Zusammenarbeit. Als Plantronics Partner, der Partner-Level für Einsteiger, haben Fachhändler u.a. über die Online-Plattform www.plantronet.com Zugriff auf alle verfügbaren Marketing- und Vertriebsinformationen. Sie erhalten Unterstützung bei der Gestaltung ihres Messeauftritts und nehmen an Events wie beispielsweise regelmäßig stattfindenden Partner-Roadshows teil.
Certified Partner werden zusätzlich durch einen Plantronics-Mitarbeiter persönlich betreut und nehmen an Produkttrainings und Demonstrationen teil. Auch haben sie die Möglichkeit, am Multipoint-Treueprogramm teilzunehmen, das Plantronics exklusiv für Certified und Premium Partner anbietet. Das offizielle Partner-Zertifikat sorgt zudem für eine stärkere Awareness bei Endkunden.
Zu den exklusiven Vorteilen von Plantronics Premium Partnern zählt unter anderem die Bemusterung mit Vorführgeräten, das gemeinsame Erstellen von Account-Plänen, Kundenbesuche in Begleitung von Plantronics-Experten sowie die Teilnahme an verschiedenen Absatzförderungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Premium-Partner von Werbekostenzuschüssen und Leads aus den Plantronics-Kampagnen. Weitere Incentives sowie die Teilnahme am jährlichen Premium-Partner-Event runden das Angebot ab.
„Wir freuen uns, unsere Vertriebspartner in Zukunft noch gezielter im Geschäftsalltag unterstützen zu können“, erklärt Oliver Jungklaus, Marketing Business Manager DACH bei Plantronics. „Connect hilft Fachhändlern systematisch in sämtlichen Geschäftsaktivitäten und berät sie tatkräftig bei Vertrieb und Umsatzplanung. Neueinsteigern im wachsenden Headset-Markt bieten wir darüber hinaus eine fundierte Grundlage für nachhaltige Geschäftserfolge.“
Interessenten des Connect Partnerprogramms von Plantronics können sich auf www.plantronet.com umfassend informieren und sich über ein Online-Formular zur Teilnahme anmelden. Unter der kostenlosen Hotline 02233 399 6000 berät Plantronics zudem persönlich zu allen Fragen bezüglich des Programms.
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