Anschutz Entertainment Group setzt auf Newsletter von optivo

– E-Mail-Kampagnen für O2 World Berlin und O2 World Hamburg
– Newsletter-Versand für die Eisbären Berlin und Hamburg Freezers
– Öffnungsraten von bis zu 79 Prozent und Klickraten von bis zu 68 Prozent

Berlin, 5. Mai 2010 – Die Anschutz Entertainment Group, eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Live-Entertainment und Sport, vertraut bei ihrer E-Mail-Kommunikation künftig auf die Versandlösung von optivo. Im Zentrum der Zusammenarbeit stehen die E-Mail-Kampagnen für die O2 World in Berlin und Hamburg. Zusätzlich übernimmt optivo den Newsletter-Versand für die Eishockey-Teams der Eisbären Berlin und Hamburg Freezers. Ziel ist eine sehr feingliedrige, personalisierte E-Mail-Kommunikation, die die Abonnenten mit maßgeschneiderten Informationen versorgt. Hierbei werden besonders individuelle Interessen, Lieblingsbands, Künstler, Musikgeschmack und Wohnort berücksichtigt. Die Bandbreite der E-Mail-Formate reicht von regelmäßigen Informations-Newslettern und Vorverkaufs-Start-Hinweisen bis hin zu speziellen E-Mails zum O2 World Platinum Club oder für VIP-Kontakte der Arena-Suiten. Der individuelle Vorverkaufs-Newsletter für Konzertkarten konnte bereits mit einer beeindruckenden Performance von bis zu 79 Prozent Öffnungsrate und Klickraten von bis zu 68 Prozent überzeugen.

Patrick Swientek, Marketing Manager der Anschutz Entertainment Group, ist von den Möglichkeiten der optivo Versandlösung überzeugt: „Wir sehen optivo® broadmail als das optimale Instrument, um unsere verschiedenen Zielgruppen individuell mit Informationen zu bedienen. Die Kombination aus einem besonders einfachen Handling, detaillierten Reportings und der überzeugenden Performance beeindruckt uns dabei besonders.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen