Cognigy, führender Customer Service Automation-Anbieter, und adesso SE, einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum, intensivieren ihre bestehende Partnerschaft. adesso erhält den höchsten Partnerstatus und kann als Cognigy Reseller ab sofort hauptverantwortlich Cognigy.AI vertreiben, implementieren und als SaaS oder On-Premises betreiben. Cognigy.AI sorgt mithilfe präziser, zuverlässiger Absichtserkennung, menschenähnlichen Dialogen und nahtloser Integration in Backend-Systeme für automatisierte, überzeugende Nutzererlebnisse in über 100 Sprachen.
adesso und Cognigy sind bereits einige Jahre Partner mit gemeinsamen Konzern-Kunden. adesso sieht Cognigy.AI als strategisch wichtigen Bestandteil einer herausragenden Customer Experience. Der große IT-Dienstleister hat im letzten Jahr sein Cognigy-Team und seine Kompetenz im Conversational Design stark ausgebaut.
Gregor Bösenberg, Managing Consultant IT von adesso, erklärt: „Mit Cognigy.AI als innovativem Teil einer Customer Experience-Gesamtlösung verschaffen wir unseren Kunden im Service nach Außen und Innen einen klaren Wettbewerbsvorteil. Analysten wie Gartner geben Cognigy.AI Bestnoten*. Die Plattform ist für alle Cases und Kanäle einsetzbar, hat starke Enterprise-Funktionen, ist AIC4-zertifiziert sicher und DSGVO-konform, leicht in bestehende Gesamtlösungen zu integrieren und vor allem intuitiv bedienbar. Mitarbeitende können damit eigenständig und ohne IT-Unterstützung komplexe, vernetzte Dialogangebote gestalten. Wir sehen uns als langfristigen Partner, um mit Cognigy.AI herausragende User Experiences zu erstellen und den Kundenservice smart zu unterstützen. Unser Angebot reicht von strategischer Beratung über Implementierung bis hin zu Prozessoptimierung und Coaching.“
Marc Schneider, VP Global Alliances & Partnerships von Cognigy ergänzt: „Wir freuen uns sehr über adessos Entscheidung, Cognigy.AI als strategische KI-Technologie einzusetzen. adesso hat die erforderliche Expertise, um die Kundenerfahrung mit Conversational AI sprachbasiert und an allen Kontaktpunkten deutlich zu verbessern. Die mehr als 7.500 Experten und Expertinnen begleiten viele der größten Unternehmen im deutschsprachigen Raum, die allesamt im Wettbewerb um die beste Customer Experience stehen und dafür eine erstklassige Enterprise-fähige Conversational AI-Plattform benötigen.“
* Cognigy wurde in der IDC MarketScape-Studie „Worldwide General-Purpose Conversational AI Platforms 2021 Vendor Assessment“ (Dokument Nr.: US47354421, Oktober 2021) als „Leader“ an vorderster Stelle im Conversational AI-Markt – und von Gartner® als „Leader“ im Magic QuadrantTM für Enterprise Conversational AI Platforms eingestuft.
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