Im Vorjahr noch auf Platz 2, konnte sich das Innsbrucker Elektrotechnik-Unternehmen heuer mit der Kampagne „95 Jahre Fiegl + Spielberger“ den Siegerpokal beim Ad Of The Year-Award 2022 sichern.
48 Jahre nach Erfindung der Glühbirne wurde Fiegl + Spielberger im Jahre 1927 gegründet und ist heute der Spezialist für elektrotechnische Gesamtlösungen. Die Kampagne ist eine Hommage an eine der bedeutendsten Erfindungen der Welt – die Glühbirne. „Sie soll mit unserem Slogan THINK ELECTRIC im ‚Glühwandel‘ vermitteln, dass wir voller Energie stecken, weil wir anders und vorwärts denken“, so Franziska Leitner, Marketingleiterin bei Fiegl+Spielberger. Die Idee für das Sujet und der erste Rohentwurf dazu kam von einem Mitarbeiter des Unternehmens selbst, für die grafische Umsetzung wurde schließlich die Agentur impalawolfmitbiss beauftragt.
Anlässlich des heuer bereits zum zweiten Mal vergebenen Ad Of The Year-Award der Monitorwerbung kürte eine vierköpfige Jury diese Kampagne zum Sieger. Neben der Kreativität und Auffälligkeit wurden auch die technische Komplexität und grafische Umsetzung bewertet. Auf den Plätzen folgten die Kampagnen „Schmeckt. Nach. Lehre.“ von der Bäckerei Therese Mölk/MPREIS (Agentur: Zimmermann Streiter) sowie „Momente“ vom Atoll Achensee (Agentur: Die Wilden Kaiser KG). Die kunstvollen Awards wurden Mitte Oktober im Rahmen des „Feierobndglasl“ verliehen.
„monitorwerbung“ war das erste Produkt, mit dem Peakmedia vor 10 Jahren als Unternehmen durchstartete. Heute können auf Grund eines entstandenen Werbenetzwerkes auf www.monitorwerbung.at über 700 exklusive Screens & Walls österreichweit gebucht werden. Auch in Bayern und Südtirol wächst das Netzwerk kontinuierlich.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen