Email Marketing – jetzt erst Recht

Prinzipiell sollte Werbung immer nach dem Grad der Effektivität gemessen werden. Weil was bringt die günstigste Werbung wenn sich letztendlich nur ein geringer Anteil derer auch am jeweiligen Produkt oder der Dienstleistung interessiert? Es sollte also genau abgewogen und getestet werden, welche Form der Werbung am effektivsten für den jeweiligen Bucher ist.

Eine Form der Email-Vermarktung ist der so genannte Mailtausch. Das Model funktioniert, indem User, welche sich bei dem jeweiligen Portal kostenlos registrieren, täglich Werbeemails erhalten, welche sie bestätigen müssen. In der Regel werden Betrachtzeiten von fünf bis sechzig Sekunden gebucht. Sollte die Betrachtzeit für die jeweilige Werbeemail abgelaufen sein, erhält man im Gegenzug Punkte auf seinen Mitgliedsaccount gutgeschrieben. Wenn man nun genügend Werbeemails angeschaut und Punkte gesammelt hat, kann man diese wiederum in eigene Werbekampagnen investieren. Diese Form der Email-Vermarktung ist für das Mitglied völlig kostenlos, lediglich fünf bis zehn Minuten sollten täglich für die Email-Bestätigungen investiert werden. Einige Portale bieten zusätzlich zu den Werbeemail-Buchungen auch Werbebanner zur Buchung an.

Personen, welche keine Zeit für das Bestätigen der Werbemails haben, aber trotzdem Werbung über einen Mailtausch schalten wollen wir geholfen, indem sie sich kostenlos als Sponsor anmelden können und diese Punkte käuflich erwerben. Somit ist gewährleistet auch bei wenig vorhandener Zeit Werbung buchen zu können.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen