Gießener Agentur erarbeitet Markenkern und Positionierung für Universität Greifswald

Gießener Agentur erarbeitet Markenkern und Positionierung für Universität Greifswald

Die Gießener Kommunikationsagentur sumner groh + compagnie hat die Universität Greifswald auf dem Weg zu einem starken Markenkern und einer klaren Positionierung begleitet. Im Rahmen des von sgc entwickelten Hochschul-Brand-Sprints wurde in einem intensiven Prozess die Identität und die Alleinstellungsmerkmale der Universität herausgearbeitet.

Der erste Schritt bestand darin, einen detaillierten Fragebogen zu entwickeln, der an verschiedene Expert*innen der Universität verschickt wurde. Dieser Fragebogen bildete die Grundlage für die Inhalte eines zweitägigen Workshops, der vor Ort in Greifswald stattfand. In einem kollaborativen Prozess mit Angehörigen der Universität sowie internen und externe Stakeholdern wurden hier Markenkern, Kernbotschaften, Positionierung und Alleinstellungsmerkmale diskutiert und erarbeitet.

sgc kann bei der strategischen Kommunikation für Universitäten und Hochschulen auf langjährige Erfahrung und Tools setzen, die speziell für diesen Prozess entworfen wurden. Mittels des sgc-Hochschul-Brand-Sprints werden in einem erprobten Prozess Markenwerte erarbeitet, die als solide Grundlage für die Ausformulierung des Markenkerns dienen.

„Wir freuen uns über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Universität Greifswald“, sagt Steven Sumner, einer der Geschäftsführer von sgc. „Die Universität hat eine einzigartige Identität und zahlreiche Stärken, die es herauszuarbeiten galt. Gemeinsam haben wir einen starken Markenkern und klare Positionierungsstrategien entwickelt, die der Universität helfen werden, sich im Wettbewerbsumfeld erfolgreich zu positionieren.“

sumner groh + compagnie ist eine Agentur für klassische und digitale Kommunikation mit Sitz in Gießen, die von nationalen Markenartiklern über Hidden Champions bis hin zu Hochschulen Kunden in Sachen Strategie, Positionierung, Markenführung und Kampagnenentwicklung betreut.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen