Die weltweite Umstellung der internen Sophos Business Systeme wird viele Vorteile für Kunden und Partner mit sich bringen und Prozesse nachhaltig vereinfachen. Unter anderen wird ein einheitliches Abonnementmodell eingeführt.
Durch die Aktualisierung der Systeme wird allerdings im Oktober 2023 die Verarbeitung von Bestellungen beeinflusst und es treten für den Zeitraum der Umstellung starke Verzögerungen ein.
Der Umstellungszeitraum ist für die erste Hälfte des Oktobers geplant. Folglich werden bei Sophos im Oktober angefallene Aufträge in eine Warteschlange gestellt und nach der vollständigen Umstellung der Business Systeme bearbeitet.
Des Weiteren werden Lizenzaktivierungen für Kunden in Sophos Central im Oktober nicht möglich sein.
Es wird daher empfohlen für Oktober geplante Beschaffungen von Sophos Hardware und Lizenzen sowie Lizenzverlängerungen und -aktivierungen bereits im September durchzuführen. Im Oktober getätigte Bestellungen werden einer Verzögerung von mehreren Wochen unterliegen.
Aphos, als zertifizierter Sophos Platinum Partner, unterstützt Sophos Kunden bereits proaktiv bei der Planung von Beschaffungen und der rechtzeitigen Verlängerung von Lizenzen. Denn ein Auslaufen von Lizenzen im genannten Übergangszeitraum kann schwere Folgen für den Organisationsbetrieb haben.
Die Aphos Gesellschaft für IT-Sicherheit mbH oder kurz Aphos unterstützt als fokussierter Dienstleister und Berater in IT-Sicherheitsprojekten, ist zertifizierter Vertriebs- und Ansprechpartner führender Technologieanbieter und bietet Kunden umfassende Managed Cybersecurity Services.
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