Die Nacht der Marken: Zwei Auszeichnungen für Philips beim Plus X Award

Hamburg, 1. Juni 2010 – Bei der siebten Plus X Award Night am 27. Mai 2010 in Köln wurde der Philips Digital Voice Tracer 882 für seinen Bedienkomfort und in der Produktgattung Notiz-Recorder als „Bestes Produkt des Jahres 2010“ ausgezeichnet. Dafür gibt es eine ganze Reihe guter Gründe:

Das digitale Notizbuch zeichnet nicht nur gesprochene Ideen und Texte, sondern auch Musik in Mono, Stereo und sogar unkomprimiert als PCM-Datei in CD-Qualität auf. Es enthält ein UKW-Radio mit 20 Speicherplätzen, bei dem man natürlich seine Lieblingssendung direkt aufnehmen kann. Der Voice Tracer bietet ein komfortables Stereo-Headset, ein zusätzliches Ansteckmikrofon, zeigt den Aufnahmepegel optisch an, setzt Zeitstempel, hat eine Indexfunktion, ein großes Display mit Hintergrundbeleuchtung für schlechte Lichtverhältnisse, 4 GB Speicherplatz und ermöglicht eine Aufnahmezeit von bis zu 573 Stunden. Besonders benutzerfreundlich ist die sprachaktivierte Aufnahme, die das Gerät automatisch startet und stoppt. Dank ihr diktiert man ganz einfach freihändig.

Von tausend eingereichten Produkten wurden nur 250 prämiert – in diesem strengen Wettbewerb konnte sich der Digital Voice Tracer 882 behaupten und wurde von der anspruchsvollen Jury gleich doppelt ausgezeichnet, für seinen Bedienkomfort und als bestes Produkt des Jahres in seiner Kategorie.

Die wichtigsten Voraussetzungen für einen Plus X Award im Bereich Bedienkomfort sind die komfortable Bedienung und eine durchdachte Anleitung. Dabei müssen die Entwicklungsabteilung, das Product Management und die technische Kommunikation von Anfang an zusammenarbeiten. Am Ende steht ein leicht und intuitiv bedienbares Produkt, das den Verbraucher überzeugt und die Marke stärkt.

VIP Veranstaltung im Congress Centrum?
Viele hundert Repräsentanten der Technologie- sowie Sport & Lifestylebranchen und zahlreiche Journalisten besuchten die jährlich stattfindende VIP Veranstaltung im Congress Centrum der Koelnmesse. Plus X Award-Präsident Donat Brandt führte gewohnt souverän durch die Veranstaltung. Alle ausgezeichneten Produkte wurden in Full-HD-Filmen auf der Großleinwand präsentiert. Im Anschluss wurden in der Victory-Lounge die Plus X Award Urkunden von den Jurymitgliedern an die zu Recht stolzen Vertreter der Hersteller übergeben. Im Rahmenprogramm der Veranstaltung lieferte der Auftritt des britischen Ausnahme-Musikers Andrew Roachford musikalische Höhepunkte. Er animierte zahllose Manager, Marketing-Experten und Medienvertreter trotz ihrer Anzüge und Krawatten zum heftigen, schweißtreibenden Mittanzen und -klatschen.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen