Mit dem GOGREEN Service der Deutschen Post werden die durch den Transport und die Bearbeitung entstehenden CO2-Emissionen für Briefsendungen und Werbesendungen gemessen und ausgeglichen. Teilnehmende Unternehmen entrichten pro versandtem Brief ein Zusatzentgelt das in international anerkannte Klimaschutzprojekte fließt.
„Pitney Bowes arbeitet kontinuierlich daran, den Postversand nicht nur so effizient sondern auch so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten. Wir freuen uns, dass wir nun in Deutschland zusammen mit der Deutschen Post einen weiteren Beitrag dazu leisten können“, kommentiert Stefan Huth, Director Marketing Central Europe bei Pitney Bowes.
Umweltschutz spielt bei Pitney Bowes weltweit eine große Rolle. Dies fängt bei der Produktentwicklung an: Viele der Maschinen tragen den Energy Star, der sie als besonders stromsparend auszeichnet. Außerdem sind über 95 Prozent der verwendeten Bauteile recyclebar. Des Weiteren hilft Pitney Bowes beispielsweise durch die Kombination von Transaktionssendungen und Werbebotschaften – also Transpromo-Anwendungen – Papier und Postsendungen zu sparen.
Weitere Informationen unter: http://www.pitneybowes.de/GoGREEN/gogreen.shtml
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen