Große Zufriedenheit mit Service und Transparenz der Handy-Discounter
In der Kategorie „Service“ beurteilten die Befragten die Erreichbarkeit, Kompetenz und Bearbeitungszeit der Handyanbieter bei Kundenanfragen. Mit der Servicequalität der Mobilfunk-Discounter sind insgesamt 75% der Befragten zufrieden.
Von allen Discountern schnitt klarmobil beim Service mit der Gesamtnote von 1,7 am besten ab, gefolgt von BILDmobil (1,8) und blau.de (1,9).
Unter dem Punkt „Transparenz“ konnten die Umfrageteilnehmer die Verständlichkeit der Tarife und die Nachvollziehbarkeit der Kosten einschätzen. Insgesamt beurteilten 70% der Umfrageteilnehmer die Transparenz der Prepaid-Tarife als sehr gut bis gut.
Der Discounter maXXim bekam in der Kategorie „Transparenz“ mit 1,5 die beste Gesamtnote. Platz zwei ging an Fonic (1,6), Platz drei an Aldi Talk (1,8).
Handy-Discounter sparen nicht an der falschen Stelle
„Da viele Handy-Discounter mit sehr günstigen Preisen werben, werden Service und Transparenz zu wichtigen Unterscheidungsmerkmalen.“, sagt Christof Zinkgräf, Leiter Telekommunikation bei Verivox.de. „Die hohe Weiterempfehlungsquote zeigt, dass die Handy-Discounter dies inzwischen erkannt haben und nicht an den falschen Stellen sparen“, so Zinkgräf.
Die Telekommunikationsexperten von Verivox.de empfehlen einen Vergleich der Handyanbieter. Mit Hilfe des Preisvergleichs für Handy-Discounter können Verbraucher schnell und einfach feststellen, welcher Handy-Discounter zum eigenen Telefonverhalten passt und ob sich ein Anbieterwechsel lohnt.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen