Alle PCIe-Steckplätze nutzbar
Der neue Gigabit-Ethernet-Adapter kann aufgrund seines Formfaktors in jeden gängigen PCIe-Slot gesteckt werden (PCIe x1, x4 x8 x16). Besonders praktisch erweist sich in vielen Fällen der kurze PCIe x1-Steckplatz. Auch in voll aufgerüsteten Systemen ist dieser Slot in der Regel noch frei. Der Adapter bietet mit Autosensing eine automatische Abstimmung mit der Übertragungsgeschwindigkeit des Netzwerkes sowie Auto MDI/MDIX und Wake-on-LAN, um einen im Strand-by-Modus befindlichen Rechner per Netzwerk-Signal zu aktivieren. Energiesparer werden erfreut sein, dass der Port auch abgeschaltet werden kann, wenn er nicht benutzt wird.
Gigabit-Port unterstützt alle gängigen Standards
Der TG-3468 von TP-LINK basiert auf einer 32-Bit-PCIe-1x-Schnittstelle und unterstützt alle gängigen Standards und Protokolle. Das Gerät verarbeitet auch nicht standardisierte Paketlängen, so genannte Jumbo-Frames, bis 4 KByte. Flusskontrolle ist mit IEEE 802.3x (Vollduplex) und Backpressure (Halbduplex) möglich. Der TG-3468 unterstützt außerdem IEEE 802.1p-Schicht-2-Prioritätskodierung und IEEE 802.1q-VLAN-Tagging.
Schnittstelle, Statusanzeigen und Betriebssysteme
Der TG-3468 von TP-LINK verfügt über einen Standard-RJ45-Anschluss und informiert über den Betriebszustand mit vier LED-Anzeigen an der Blende: 1000M Link/Act, 100M Link/Act oder 10 Link/Act sowie Duplex.
Der TG-3468 kann sowohl unter Linux und Novell NetWare betrieben werden als auch unter den Windows-Versionen von Windows 98SE bis zum aktuellen Windows 7.
Preise und Verfügbarkeit
Der TG-3468 von TP-LINK ist ab sofort über TP-LINK-Distributoren und über das Fachhandelsnetz erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 7,90 Euro inklusive MwSt.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen