StreamServe und SAP unterstützen weiterhin das UNICEF-Projekt „Sauberes Wasser für Äthiopien“

Äthiopien ist eines der trockensten Länder der Welt und die Versorgung mit Wasser ist sehr schlecht, insbesondere in ländlichen Gegenden. Knapp 80 Prozent der äthiopischen Bevölkerung haben keinen Zugang zu genügend sauberem Wasser, um ihre Grundbedürfnisse zu stillen. Um das benötigte Wasser zur Verfügung zu stellen, bohrt UNICEF derzeit 80 neue Brunnen, die das Grundwasser aus 40 bis 50 Metern Tiefe fördern. Dadurch sollen Wasserquellen und Brunnen erschlossen werden, die auch während der Trockenzeit funktionieren – etwa 40.000 Menschen erhalten somit Zugang zu sauberem Trinkwasser. Außerdem werden mit der Spende Toiletten für 30 Schulen in der Umgebung gebaut sowie Trainingsmaßnahmen im Bereich Hygiene angeboten. Diese Maßnahmen sollen grundlegendes Wissen zu Hygiene sowie zum Bau von Latrinen vermitteln. UNICEF hilft zudem, bestehende Brunnen instand zu halten, beziehungsweise die Fähigkeiten zu Betrieb und Instandhaltung an die lokale Bevölkerung weiterzugeben.

Die kontinuierliche Förderung von UNICEF durch StreamServe und SAP ist Teil des weltweiten SAP Corporate-Responsibility-Programms, das sich unter anderem mit Bildungs- und Umweltthemen befasst. Zudem erweitert es StreamServes Engagement im Hinblick auf Umweltschutz, das im StreamServe-Nachhaltigkeitsprogramm verankert ist. Dieses Programm hilft Unternehmen dabei, kosteneffizienter zu werden und gleichzeitig ihre Ziele zu erreichen, auf weniger Ressourcen angewiesen zu sein. Das StreamServe-Nachhaltigkeitsprogramm bietet eine Reihe an Forschungsergebnissen, Best Pracitces und Werkzeugen, mit denen Unternehmen errechnen, wie viele ökologische Einsparungen sie mit StreamServes Lösungen für Unternehmenskommunikation erreichen können.

„Die langjährige gute Partnerschaft zwischen StreamServe und SAP gibt Energieversorgern und anderen Unternehmen weltweit Lösungen an die Hand, mit denen sie ihre Unternehmenskommunikation vereinfachen, Kosten reduzieren und nachhaltiger wirtschaften können“, sagt Dennis Ladd, Vorstandsvorsitzender und CEO von StreamServe. „Unsere Unternehmen engagieren sich zudem, die Welt um uns herum durch Corporate-Responsibility- und Nachhaltigkeitsprogramme zu verbessern. Das UNICEF-Projekt „Sauberes Wasser für Äthiopien“ ist wichtig und notwendig. Deshalb freuen wir uns, es gemeinsam mit SAP wieder zu unterstützen. Abgesehen davon, dass es die gesundheitlichen Umstände in Äthiopien durch sauberes Wasser und Weiterbildung verbessert, hoffen wir, dass diese Spende auch andere Unternehmen anregt, nach Wegen zu suchen, sich sozial zu engagieren.“

Seit seiner Gründung im Jahr 1997 bietet StreamServe Unternehmen in der Finanzbranche sowie der Energieversorger- und Zulieferindustrie Unternehmenskommunikationslösungen, die den erhöhten Anforderungen für Produktion und Lieferung kundenspezifischer Dokumente in jeglichem Format gerecht werden. StreamServe Utilities ist eine von SAP anerkannte Geschäftslösung für Energieversorger, die sie dabei unterstützt, ihre Kunden- und Unternehmenskommunikation durch personalisierte Dokumente und Rechnungen sowohl in Papierform als auch digital zu verbessern.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen