20. Juni 2024 – Ein Jahrhundert Firmengeschichte inszeniert als 100 Jahre Menschheit, Emotionen und Popkultur – diesen Ansatz wählte das Social-Media-Team der rund 400 Mitarbeitende zählenden Geschäftseinheit Digital Experience von adesso für die Jubiläumskampagne der Hustenbonbonmarke Em-eukal. Das adesso-Team und die SOLDAN Holding + Bonbonspezialitäten GmbH, welche die Kampagne „100 Jahre Em-eukal“ gemeinsam konzipierten und umsetzten, erhielten nun zwei Auszeichnungen beim German Brand Award. Prämiert wurden die Beteiligten in den Kategorien „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication Social Media“ und „Brand Strategy and Creation – Brand Revival of the Year“.
Einmal jährlich zeichnet der Rat für Formgebung sowie das German Brand Institute einzigartige Marken sowie Markenmacher und Markenmacherinnen mit dem German Brand Award aus. Unterstützt werden die Institutionen dabei durch eine hochkarätige Jury von unabhängigen, interdisziplinären Expertinnen und Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen. Die Kampagne „100 Jahre Em-eukal“ setzte sich in einem starken Teilnehmerfeld mit über 1.300 Einreichungen aus 19 Ländern durch. Die Jury begründete, die innovative Strategie der Kampagne zeige eindrucksvoll, wie Tradition und Innovation erfolgreich Hand in Hand gehen könnten. Dabei setze sie neue Maßstäbe in der Markenkommunikation.
Die festliche Preisverleihung fand am 13. Juni 2024 in der Uber Eats Music Hall in Berlin statt. Madelaine de Nève, Teamlead Social Media, und Marcel Witczak, für die Kampagne verantwortlicher Senior Consultant, nahmen die Auszeichnungen gemeinsam mit Melanie Schneble und Luisa Scheuerbrand von SOLDAN entgegen.
„Unser Erfolg bei den German Brand Awards zeigt, wie wichtig es ist, vertrauensvoll zusammenzuarbeiten. Transparente Planung und unsere gemeinsame Leidenschaft für die Idee waren der Schlüssel. Die Auszeichnungen sind eine verdiente Anerkennung für unseren gemeinsamen Einsatz“, so Naomi Brenner, die seitens adesso das Projekt leitete.
Diese Pressemitteilung ist unter www.adesso.de/presse und www.pr-com.de/companies/adesso abrufbar. Bilder in höherer Auflösung können unter www.pr-com.de/companies/adesso heruntergeladen werden.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen