A Great Place to Work®

A Great Place to Work®

Viele Unternehmen halten sich für begeisternde Arbeitgeber. Aber sind sie das wirklich? Wenn man wissen möchte, wie attraktiv es ist, in einem Unternehmen zu arbeiten, dann muss man die Fragen, die es am besten wissen: die Mitarbeitenden. Und genau das hat das internationale Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® nun bei der Event-Agentur marbet aus Schwäbisch Hall getan. Mit beeindruckendem Ergebnis: 88 Prozent der Belegschaft sind der Meinung, marbet hat eine Auszeichnung als großartiger Arbeitgeber verdient.

Wenn Vielfalt und Wertschätzung sich auszahlen

Die „Charta der Vielfalt“ hatte marbet bereits im September 2023 unterzeichnet. Damit unterstrich die Event-Agentur aus Schwäbisch Hall einmal mehr, was ihr schon lange wichtig ist: eine Arbeitskultur, die von Anerkennung und Wertschätzung geprägt ist – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität. Nun wurde durch Great Place to Work® mit einer Zertifizierung bestätigt, dass marbets Bestrebungen für eine angenehme und wertschätzende Arbeitskultur Früchte tragen.

88 % der marbetter finden Ihren Arbeitgeber großartig

Um die Zertifizierung zu erhalten, wurden die Mitarbeitenden von marbet repräsentativ und anonym nach dem weltweiten Great Place to Work® Standard zu ihrer Zufriedenheit im Unternehmen befragt: Fühlen sich an Ihrem Arbeitsplatz wertgeschätzt? Halten Sie Ihre Unternehmenskultur für integrativ genug? Wie häufig fühlen Sie sich gestresst? Über 60 Fragen wie diese zur erlebten Arbeitskultur sind an die Mitarbeitenden gestellt worden und . im Vergleich mit der Benchmark der deutschlandweiten Top 100 GPTW-Unternehmen schloss marbet dabei hervorragend ab: 88% der Belegschaft finden, marbet hat den Titel „Great Place to Work“ verdient. Hohe Zustimmung fanden u. a. abgefragte Aspekte wie Gerechtigkeit (94%), Führungsverhalten (89%), Freundlichkeit (90%) Respekt (86%), Teamgeist (91%) oder auch Förderung (87%) und Kompetenz (88%).

Warum eine gute Unternehmenskultur so wichtig ist

Mit seiner positiven Arbeitskultur tut marbet nicht nur seinen Mitarbeitenden einen Gefallen, sondern auch dem gesamten Unternehmen. Denn eine vertrauensorientierte und leistungsstarke Kultur sorgt nicht nur für Motivation und Bindungauf Seiten der Mitarbeitenden. Sie trägt auch wesentlich dazu bei, Veränderungsprozesse erfolgreich zu bewältigen und stärkt die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Unternehmens. Mitarbeiterfluktuation und Krankheitstage lassen sich nachhaltig reduzieren, die Bewerberquote deutlich steigern, Innovationskraft und Rentabilität signifikant verbessern.

 

Seit über 25 Jahren plant, konzipiert und realisiert marbet Events und Live-Kampagnen für Marken, Mittelstand und Konzerne. Das Unternehmen wurde 1996 von Marion und Bettina Würth gegründet und beschäftigt heute rund 150 Mitarbeitenden.  Die Marbet ist nach verschiedenen Standards zertifiziert (u a. Great Place To Work, Sustainable Company, DIN EN ISO 9001, TISAX) sowie Unterzeichner der Charta der Vielfalt und aktives Mitglied im Kommunikationsverband bivk. Die Agentur ist in Schwäbisch-Hall, München, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg und Barcelona für seine Kunden vor Ort.

www.marbet.com

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