Displayanschlüsse platzsparend ausbauen

Displayanschlüsse platzsparend ausbauen

Die Fähigkeit, sich schnell und effizient an neue Anforderungen anzupassen, ist in der dynamischen Welt der Technologie von entscheidender Bedeutung. So steigt z.B. die Nachfrage nach Hochleistungsdisplays für robuste industrielle Anwendungen wie Digital Signage, medizinische Bildgebung oder auch im Transportwesen ständig. Moderne Erweiterungskarten bieten eine kosteneffiziente Lösung, um Ihre bestehenden Industrie-PC Systeme oder Mainboards mit minimalem Aufwand zu erweitern und aufzurüsten.

Spectra empfiehlt für diese Anforderung die neue M.2 Erweiterungskarte MEC-DIS-271L, dieeine innovative Lösung bietet, um einen zusätzlichen LVDS (Low-Voltage Differential Signaling) Anschluss zu schaffen. Sie unterstützt LVDS-Verbindungen mit einer Auflösung von bis zu 1920 x 1080 bei 60 Hz, verfügt über eine 128-Bit-Grafikengine und einen integrierten 256-MB-DDR3-Speicher für flüssige Full-HD-Videos. Dabei ermöglicht sie Konfigurationen mit Single- oder Dual-Display-Modus ohne zusätzliche Hardware-Anpassungen. Die Karte ist ideal für LCDs und Peripheriegeräte, die eine hohe Bandbreite benötigen, wie z. B. hochauflösende Grafiken und schnelle Bildraten. 

Über einen integrierten Schalter kann zwischen der Unterstützung von 3.3V- oder 5V-Panel-Stromversorgung gewählt werden und kann dadurch eine breitere Palette an Displays anschließen.

Ein weiterer Vorteil der MEC-DIS-271L Erweiterungskarte besteht in den Abmessungen von 22 x 80 x 8 mm, die wesentlich kompakter sind, als die einer herkömmlichen Displaykarte. So lässt sie sich auf kleinstem Raum integrieren. 

Die industriellen Komponenten sorgen für eine große Zuverlässigkeit auch unter rauen Umgebungsbedingungen. Der erweiterte Betriebstemperaturbereich erlaubt den Einsatz bei -40 bis +85°C.