Eutelsat und Bewegte Bilder bringen am Mittwoch WM-Spiel Deutschland – Ghana in 3D Live in deutsche Kinos

Paris, Köln, Tübingen, 21. Juni 2010 – Fußballfans in Deutschland und in der Schweiz können sich freuen. Der führende europäische 3D-Pionier Eutelsat Communications (Euronext Paris: ETL) und die Tübinger BEWEGTE BILDER Medien AG bringen am Mittwoch, 23. Juni den WM-Knaller live in 3D in über 30 Kinos in Deutschland, darunter 12 Häuser der UCI KINOWELT. Darüber hinaus sind noch sieben weitere WM-Begegnungen ab den Viertelfinalspielen bis hin zu den beiden Halbfinalpartien und Endspielen geplant.

Am ersten WM-Wochenende gab es bereits in sieben Kinos in Deutschland und in der Schweiz erfolgreiche Tests mit 3D-Live-Übertragungen des WM-Eröffnungsspieles Südafrika – Mexiko und des deutschen Starts gegen Australien. Dabei wurden speziell produzierte 3D Live-Signale aus den Stadien gezeigt. Die Zuschauer fühlten sich mitten im Spiel und waren begeistert. Die Ergebnisse waren schließlich derart überzeugend, dass sich jetzt auch UCI-KINOWELT kurzfristig entschlossen hat, weitere 3D-live WM-Spiele mit deutscher Beteiligung in 12 Lichtspielhäusern der Kette in Deutschland zu zeigen. Eine aktuelle Liste der 32 teilnehmenden Kinos findet sich auf www.wm-3d.com.

Die Partner Eutelsat und BEWEGTE BILDER Medien AG bauen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz ein satellitengestütztes digitales Kinonetzwerk auf. Über dieses Netzwerk stellen sie Live-Ereignisse in High Definition 2D und 3D sowie Digital Cinema Packages (DCPs, d.h. digitalisierte Inhalte) an angeschlossene Kinos bereit. Entsprechende Abkommen wurden bereits mit fast 100 Kinos in den drei Ländern geschlossen, darunter in allen 27 Häusern der UCI KINOWELT in Deutschland und Österreich. Zahlreiche Kinos wurden bereits ausgestattet und realisieren Vorführungen mit der neuen Technologie. Ähnliche Netzwerke baut der führende europäische 3D-Pionier Eutelsat mit Partnern schon seit längerem in Frankreich und Italien auf.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen