Innovative Technologie für ein digitales Kundenerlebnis
Mit der Einführung der Beta-Version des ersten KI-Produktberaters in der Ski-Branche unterstreicht Stöckli seinen Anspruch als innovative Schweizer Premiummarke. Diese technologische Lösung bietet den Kund*innen ein neues Einkaufserlebnis: Dank der Integration von 3D Bildern wird die Produktpräsentation zu einem visuellen Highlight. Kund*innen können Skimodelle realistisch betrachten und mit anderen vergleichen und sich so noch besser für das perfekte Produkt entscheiden. Das Ski-Unternehmen erfüllt damit höchste Ansprüche an eine exklusive, individuelle Kundenbetreuung und setzt neue Maßstäbe in der digitalen Beratung.
Der perfekte Ski für jeden und jede
Der neue Produktberater kombiniert die bewährte Funktionalität des Skifinders auf stoeckli.ch mit einem rund um die Uhr verfügbaren Chat-Interface. Basierend auf einer umfangreichen Datenbank, welche laufend dazu lernt, liefert der KI-Berater sofort präzise und individuell abgestimmte Antworten auf Fragen zu Skimodellen, Skilängen, Platten- und Bindungskombinationen sowie weiteren Themen rund um Stöckli und das Skifahren. Dank dieser Technologie erhalten Kund*innen mit nur wenigen Textnachrichten eine digitale Ski-Beratung – bequem und flexibel, egal ob auf Laptop, Tablet oder Smartphone.
Überall und für alle: Mehrsprachige Beratung rund um die Uhr
Ein besonderer Fokus liegt auf der Mehrsprachigkeit: Der KI-Produktberater ist nicht nur in Englisch, Deutsch und Französisch, sondern in einer Vielzahl von Sprachen verfügbar, darunter Italienisch, Spanisch, Chinesisch und Japanisch. Dies ist ein entscheidender Schritt für die Internationalisierung der Marke Stöckli. Mit dieser Innovation wird es der globalen Kundschaft einfacher denn je gemacht, den perfekten Ski zu finden – unabhängig von Sprache, Ort oder Zeitzone. Die 24/7-Verfügbarkeit macht das Tool zudem besonders wertvoll für internationale Schlüsselmärkte, wie Nordamerika oder Asien, die außerhalb der Schweizer Geschäftszeiten auf Beratung angewiesen sind.
Marc Gläser, CEO Stöckli:
«Der KI-basierte Produktberater ist ein weiteres wichtiges Projekt in der Internationalisierung von Stöckli. Er zeigt, wie wir als Schweizer KMU Innovation vorantreiben und die Bedürfnisse unserer Kundschaft weltweit in den Mittelpunkt stellen. Mit dieser Initiative beweisen wir, dass technologischer Fortschritt und Tradition Hand in Hand gehen.»
Hier geht es zur Beta-Version des KI-Produktberatungsassistenten: https://ai.stoeckli.ch/de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen