Volle Auswahl auf einen Blick – für jeden Kunden der richtige Überspannungsschutz

Warstein-Belecke, 24. Juni 2010 – Ab sofort kann der Elektro- und Heimwerker-Fachhandel bis hin zu Warenhäusern und Supermärkten das gesamte Überspannungsschutz-Portfolio von AEG Power Solutions übersichtlich auf einem Warenträger anbieten. Der Retail profitiert neben dem einfachen Handling mit nur einer Bestellnummer vor allem davon, mit einem echten Hingucker und dem AEG PS Branding neue Kunden für das Thema Überspannungsschutz zu gewinnen. AEG PS – Traditionsmarke, Entwickler und Hersteller von Energieversorgungssystemen Made in Germany – unterstützt den Abverkauf zusätzlich durch Beiblätter mit Erklärungen zu den Produktfunktionen sowie ein Top-Display, das das wertige Verkaufsregal in jedem Ladenlokal hervorhebt.

Die im Vorfeld der Fußball-WM noch einmal gestiegene Anzahl an teuren und empfindlichen Heimelektronikgeräten hat auch den Bedarf an Absicherung gegen Überspannung und Spannungsstöße weiter gesteigert. AEG PS, dessen Strom- und Notstromkonzepte mit über 70 aktiven Patenten in Kraftwerken und Industrie zum Einsatz kommen, trägt diesem Trend Rechnung: mit einem differenzierten Portfolio an Überspannungslösungen macht AEG PS seine seit 60 Jahren anerkannt hohen Qualitätsstandards nun auch Business- und Privatkunden zugänglich.

AEG PS bietet das Rack vorkonfiguriert oder leer zur individuellen Eigenbestückung an. Zum verfügbaren Portfolio gehören zugeschnittene Lösungen für Reise, Home Entertainment oder Büro:

· PROTECT Basic.GE6 / Basic.GE7: Überspannungsschutz für alle Standardanwendungen.
· PROTECT Travel: Platzsparender Überspannungsschutz mit USB Ladevorrichtung.
· PROTECT Office: Kompakte Absicherung mit USB Ladevorrichtung für PC und Peripherie.
· PROTECT Business: Businesslösung mit Überspannungsschutz und USB Ladevorrichtung.
· PROTECT TwinPower: Flexible Lösung mit Überspannungsschutz und USB Ladevorrichtung.
· PROTECT Entertainment: Stromsparende Absicherung mit Master-Slave-Funktion und Antennenschutz.

Adrian Hanslik, Distribution Channel Manager DACH bei AEG PS: „Mit dem POS-Rack schöpft der Kunde buchstäblich aus dem Vollen. Er kann die für ihn passende Lösung anfassen, prüfen und auswählen. Dabei hat der Einzelhandel die Möglichkeit, seinen Kunden – noch vor der Gewittersaison – ein hochwertiges Überspannungsschutz-Angebot attraktiv zu präsentieren.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen