Der ICY DOCK EXLink MB308A ist eine Hochleistungs-PCIe 4.0 x16-Adapterkarte mit zwei SlimSAS 8i (SFF-8654)-Anschlüssen für direkte NVMe-Konnektivität. Ausgestattet mit einem integrierten Redriver-IC und einem PCIe-Taktpuffer gewährleistet der MB308A die Signalintegrität auch bei längeren Kabelstrecken und sorgt für eine stabile Geschwindigkeit sowie Zuverlässigkeit gemäß PCIe Gen4. Validiert mit NVMe-Wechselrahmen und Gehäusen von ICY DOCK bietet der MB308A eine verlässliche Grundlage für Server, Workstations und Validierungslabore, in denen eine konstante NVMe-Speicherleistung entscheidend ist.
Bitte beachten Sie: Der MB308A erfordert, dass das Host-Mainboard PCIe-Bifurcation im Modus (x4, x4, x4, x4) unterstützt, um auf bis zu vier NVMe-SSDs zugreifen zu können. Dieser Adapter selbst bietet keine Bifurcation-Funktion.
Optimierte PCIe 4.0 x16-Konnektivität für NVMe-Speicher
Mit einer PCIe 4.0 x16-Schnittstelle, die eine Gesamtbandbreite von bis zu 256Gbps liefert, wurde der MB308A für Mainboards entwickelt, die Lane-Bifurcation (x4, x4, x4, x4) unterstützen. Ist diese Funktion aktiviert, kann der Adapter über seine zwei SlimSAS 8i-Ports bis zu vier NVMe SSDs anbinden. Falls das Mainboard keine Bifurcation unterstützt, wird möglicherweise nur eine einzelne SSD erkannt.
Redriver für stabile Hochgeschwindigkeitssignale
In NVMe-Umgebungen mit hohen Datenraten können PCIe-Signale über längere Leiterbahnen oder externe Kabel hinweg an Qualität verlieren. Der integrierte Redriver des MB308A gleicht die Signale aus und verstärkt sie, sodass SlimSAS-Verbindungen auch mit qualifizierten Langstreckenkabeln die volle PCIe Gen4-Geschwindigkeit aufrechterhalten. Dies gewährleistet einen zuverlässigen Datendurchsatz bei anspruchsvollen Workloads wie KI/ML-Training, Datenvalidierung und wissenschaftlichen Simulationen.
PCIe-Taktpuffer & SMBus-Verwaltung
Um die Taktgenauigkeit zwischen angeschlossenen Geräten zu gewährleisten, integriert der MB308A einen 100 MHz PCIe-Taktpuffer für SlimSAS-basierte NVMe-Speicher. Eingebaute SMBus-Umschaltung und Reset-Management verbessern die Stabilität und ermöglichen eine Out-of-Band-Steuerung, wodurch ein zuverlässiger Betrieb in Unternehmensumgebungen sichergestellt wird.
Zertifizierte NVMe-Kompatibilität mit ICY DOCK Wechselrahmen
Der MB308A wurde mit ICY DOCK NVMe-Wechselrahmen und -Gehäusen validiert und gewährleistet eine zuverlässige Interoperabilität für Enterprise- und Workstation-Einsätze. Dies reduziert das Integrationsrisiko für Systemintegratoren und bietet Kunden eine vollständig getestete Lösung für hochleistungsfähige, auswechselbare NVMe Speicherlösungen.
Um die Auswahl von Kabeln und Schnittstellen zu vereinfachen, stellt ICY DOCK ein NVMe-Auswahltool zur Verfügung, mit dem Sie nach Steckverbindertyp, Hostkarte und Gehäuse filtern können, um die passende Kombination zu finden:
Sie können auch die vollständige Liste qualifizierter NVMe-Kabel hier durchsuchen:
Universelle Unterstützung für PCIe-Adapterkarten (Gen2/3/4/5)
Der EXLink MB308A wurde für den Einsatz in jedem PCIe x16-Slot konzipiert und unterstützt die Plattformen PCIe 2.0, 3.0, 4.0 und 5.0 (mit Betrieb bei PCIe Gen4-Geschwindigkeit). Dank seiner universellen Kompatibilität eignet er sich ideal für verschiedenste Systemumgebungen – von Enterprise-Servern bis hin zu Forschungs- und Entwicklungslaboren.
Produktmerkmale
2 x SlimSAS 8i (SFF-8654) Anschlüsse, konform mit SFF-9402 Rev 1.1
PCIe 4.0 x16 Schnittstelle mit Unterstützung für bis zu 256 Gbps Gesamtbandbreite
Integrierter Redriver-IC für PCIe Gen4 NVMe-Signale mit großer Reichweite und hoher Signalqualität
100 MHz PCIe-Taktpuffer für stabile Enterprise-Taktung
Erfordert PCIe-Bifurcation des Mainboards (x4, x4, x4, x4) zur Nutzung von vier SSDs
(Diese Adapterkarte selbst führt keine Bifurcation durch)
Validierte Kompatibilität mit ICY DOCK NVMe Wechselrahmen und Kabeln
Universelle Unterstützung für PCIe-Steckplätze: PCIe 2.0 / 3.0 / 4.0 / 5.0 (läuft mit Gen4-Geschwindigkeit)
High Profile Slotblende, CE/UKCA/RoHS/REACH konform
2 Jahre eingeschränkte Garantie
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen