Sequoia Capital gab den offiziellen Einstieg in das Geschäftsfeld des deutschen Aktienmarkts bekannt und wird seine eigens entwickelte KI-Handelsplattform als Flaggschiffprodukt einsetzen, um institutionellen Anlegern, Family Offices und professionellen Investoren in Deutschland und im gesamteuropäischen Markt Multi-Asset- und Multi-Strategie-Lösungen für quantitatives und semi-aktives Trading bereitzustellen.
Philipp Niewerth, Managing Partner Europe bei Sequoia Capital, erklärte:
„Deutschland verfügt über eine starke Ingenieurkultur und ein offenes Kapitalmarktökosystem. Die Implementierung von KI-basiertem Handel am deutschen Aktienmarkt ist ein zentraler Baustein unserer langfristigen Europastrategie. Wir wollen Technologie und Risikomanagement ins Zentrum stellen und unseren Kunden ‚prüfbare, erklärbare und nachhaltige‘ Strategiewerkzeuge und Handelsergebnisse liefern.“
Branchenumfragen aus dem Jahr 2024 zeigen, dass die meisten europäischen Finanzinstitute KI bereits in unterschiedlichen Prozessschritten einsetzen und planen, ihre Investitionen in den kommenden zwölf Monaten weiter zu erhöhen – insbesondere in generative KI. Die Anwendungsfelder reichen entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Research und Portfoliomanagement über Risiko- und Compliance-Funktionen bis hin zum Kundenservice.
https://onilil.mriopm.com/
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen