Regensburg, 10.11.2025 – Der deutsche Softwareanbieter 5FSoftware und der Schweizer Experte für digitales Dokumentenmanagement Kendox bringen gemeinsam eine Lösung auf den Markt, die Zusammenarbeit und Dokumentenverwaltung für das Schweizer Treuhandwesen einfach, sicher und rechtskonform macht: die Kendox 5F Swiss Edition.
Die Kendox 5F Swiss Edition kombiniert die bewährte Plattformtechnologie von 5F – für sicheren Datenaustausch und strukturierte Kommunikation – mit Kendox InfoShare, dem Dokumentenmanagementsystem für revisionssichere und GeBüV- sowie MWST-konforme Langzeitarchivierung.
Durch die Partnerschaft mit Kendox entsteht eine lokal betreute Gesamtlösung für Schweizer Treuhänderinnen und Treuhänder, die den höchsten Anforderungen an Datenschutz und Compliance gerecht wird.
„Ich bin begeistert, dass die Kendox AG und die 5FSoftware GmbH zusammengefunden haben. Zwei innovative Unternehmen bündeln ihr Know-how, um eine intuitive, smarte Gesamtlösung anzubieten, die den Arbeitsalltag spürbar erleichtert und echten Mehrwert schafft. Ein weiterer entscheidender Punkt: Für Sicherheit und Qualität auf höchstem Niveau erfolgt der Betrieb und Datenhaltung der Kendox 5F Swiss Edition selbstverständlich ausschließlich in der Schweiz.“
Günter Matt, Partner & Alliance Manager, Kendox AG
„Es ist uns eine große Freude, mit Kendox als Partner unsere Swiss Edition anbieten zu können. Kendox kennt die Schweizer Treuhandbranche genau; 5F komplementiert das Lösungsangebot mit seiner flexiblen Plattform. Gemeinsam vereinen wir Effizienz und Datensicherheit mit einem großartigen Nutzererlebnis – und das mit der Zuverlässigkeit, die der Schweizer Markt erwartet.“
Maximilian Mann, CFO, 5FSoftware GmbH
Originalmeldung und mehr Informationen unter www.5fsoftware.de.
Kontakt
5FSoftware GmbH
Rudolf-Vogt-Straße 21, 93053 Regensburg
Web: www.5fsoftware.de
E-Mail: info@5fsoftware.de
Telefon: +49 941 204 903 0
