Wiederverwendung von Texten, Layouts und Grafiken bei der Erstellung von Angeboten!

Die Erstellung eines Angebotsdokuments, insbesondere für öffentlich zu vergebende Aufträge, stellt für Unternehmen immer wieder eine große Herausforderung dar. Das Entwickeln von anforderungsgerechten, vollständigen Angeboten mit übersichtlicher Struktur in einem optisch ansprechenden Layout ist sehr zeit- und kostenaufwendig. Häufig werden die Angebotsdokumente immer wieder neu und individuell von dem jeweilig zuständigen Mitarbeiter erarbeitet. Doppelarbeiten sind an der Tagesordnung. Fällt der Mitarbeiter aus oder verlässt das Unternehmen geht außerdem wertvolles Erfahrungswissen verloren.

Abhilfe schafft hier unser Dokumentenmanagement System comm.editsweb.

Stellen Sie sich einmal folgendes Szenario vor:

Ihr Unternehmen möchte sich an einer Ausschreibung beteiligen. Leider ist der Mitarbeiter, der diese Aufgabe übertragen bekommen hat kurzfristig erkrankt. Jetzt müssen Sie „einspringen“ und das Angebot fertig stellen.
Bleiben Sie entspannt – die Lösung dieser Aufgabe ist mit dem Dokumentenmanagement System comm.editsweb gar kein Problem. Denn alle benötigten Textbausteine, Layouts und Grafiken liegen modularisiert, strukturiert und kategorisiert in der zentralen comm.editsweb-Datenbank zur Wiederverwendung bereit. Sie wählen aus dem Datenpool alle benötigten Textbausteine aus und ordnen diese entsprechend der für das Angebot festgelegten neuen Struktur oder Gliederung. Jetzt müssen Sie nur noch die von Ihnen identifizierten und neu geordneten Textbausteine mit einer passenden, ebenfalls in der Datenbank gespeicherten Layoutvorlage, verknüpfen – und fertig ist ihr Angebot.

Wollen Sie mehr wissen, dann informieren Sie sich auf unserer Produktwebsite www.editsweb.de oder kontaktieren Sie uns unter folgender Telefonnummer: 0371 909411-0.

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