Fast wie im echten Fernsehen umgibt das neue Gerät die Stars wie einen Rahmen, denn der Zaun verhüllt bis zur feierlichen Eröffnung am 10. September die Entstehung des „Boulevard der Stars“. Das wachsende Denkmal wird hier ähnlich dem „Walk of Fame“ die Großen des deutschsprachigen Film und Fernsehens ehren.
Erst kürzlich wurde Sharps Quattron Technologie von der Jury der EISA zur TV Innovation des Jahres gekürt. Und auch mit der Präsenz am Potsdamer Platz trifft Sharp ins Schwarze: Die Verhüllung der Fernsehstars durch das Fernsehmotiv zieht schon jetzt die neugierigen Blicke der Passanten auf sich.
„Wir freuen uns, dass wir auch Sharp für den Boulevard der Stars und für diesen Top-Werbestandort gewinnen konnten. Wir finden es sehr gelungen, dass das Werbemotiv auf dem Sichtzaun zum Fernsehthema passt.“, schildert Ilona Schwarz, Geschäftsführerin der vermarktenden Agentur wtm Aussenwerbung. Die erfolgreiche Verhüllung bedeutet für den Boulevard der Stars eine finanzielle Unterstützung, die sich gut auf seine Entwicklung zum touristischen Anziehungspunkt in Berlin auswirken wird.
Es bleibt zu hoffen, dass die gelungene Gestaltung des Zauns die feierliche Eröffnung des Denkmals nicht in den Schatten stellt.