System GO! Partition Manager 2011: bhv startet neue Tuning-Reihe mit 7 Titeln

Die Software-Schmiede Spotmau und der deutsche Distributor bhv stemmen gemeinsam die neue System-Utility-Reihe System GO für Windows-Rechner. Sieben Titel werden noch 2010 im Fachhandel erscheinen. Den Start läutet das Programm Partition Manager 2011 ein. Mit der Software ist es ein Leichtes, die eigenen Festplatten komfortabel zu verwalten und in mehrere Partitionen zu unterteilen. System GO! Partition Manager 2011 zeichnet sich durch einen sehr übersichtlichen Workflow, leistungsstarke Funktionen und einen äußerst kundenorientierten Verkaufspreis aus.

Kurz zusammengefasst:
– System GO! Partition Manager 2011 ist erschienen
– Partitionen komfortabel bearbeiten
– Anlegen auch von versteckten Partitionen möglich
– Konvertierung bestehender Dateisysteme
– Bestandteil der neuen Windows-System-Reihe System GO!
– Deutscher Distributor der Reihe ist bhv
– 2010 sollen 7 System GO! Titel erscheinen
– Preis: 19,99 Euro
– Link: http://www.bhv.de/

Moderne Festplatten fassen viele hundert Gigabyte Daten, immer häufiger geht die Speicherkapazität bereits in die Terabyte. Um dieses immense Datenvolumen besser ansprechen und nutzen zu können, lohnt es sich, die Festplatten in mehrere Partitionen aufzuteilen.

bhv stellt den System GO! Partition Manager 2011 vor. Die Windows-Software hilft auf sehr komfortable und vielseitige Weise dabei, die eigenen Festplatten besser in den Griff zu bekommen. Das Programm ist dazu in der Lage, Partitionen neu anzulegen oder bestehende zu löschen, zu formatieren oder ganz nach Belieben zu vergrößern oder zu verkleinern.

Partition Manager 2011: Erstes Tool aus der neuen Reihe System GO!
Der Partition Manager 2011 ist das erste Programm aus der neuen Software-Reihe System GO! In dieser Reihe werden 2010 insgesamt sieben System- und Tuning-Tools erscheinen. Die von Spotmau entwickelten und von bhv in den Fachhandel gebrachten Windows-Programme versorgen den Anwender mit hochprofessionellen Lösungen für den PC-Alltag.

bhv Publishing GmbH: „Der Computer ist ein wunderbares Arbeitsmittel, so lange es zu keinen Problemen kommt, die Sicherheit stets gewährleistet ist und die Performance nicht einbricht. Unsere System GO! Tools sorgen dafür, dass sich der Anwender wieder ganz auf seine Arbeit konzentrieren kann: Um alle Problemstellen im Rechner kümmert sich die Software. Das spart Zeit und Geld und schont die Nerven.“

Partition Manager 2011: Systemrettung auch ohne vorhandenes Backup
Viele Anwender scheuen davor zurück, Hand an die vorhandenen Festplattenpartitionen zu legen. Dabei lohnt es doch sehr, die Arbeitsumgebung an die eigenen Vorstellungen und Bedürfnisse anzupassen. Anstatt einer riesigen Partition lieber mehrere kleine zu verwenden, das macht durchaus Sinn. So könnte die erste Partition das reine System beherbergen, die zweite die Gebrauchsdateien und die dritte die eigene Multimedia-Sammlung mit Musik, Bildern und Videos.

Der Partition Manager 2011 greift direkt auf die Festplatten zu und erlaubt es, neue Partitionen anzulegen oder bereits vorhandene zu bearbeiten. Die Partitionen lassen sich dabei löschen, vergrößern oder verkleinern. Es ist sogar möglich, eine Partition in zwei neue aufzuteilen oder aber zwei Partitionen zu einer einzelnen zu vereinen. Wer möchte, kann eine Partition formatieren oder das bestehende Dateisystem ändern. So kann es bei der Arbeit mit sehr großen Dateien sinnvoll sein, von FAT32 auf NTFS zu wechseln. Das ist mit dem Partition Manager 2011 kein Problem. Daten gehen bei dieser Umwandlung nicht verloren.

Das Programm hat einige besondere Tricks auf Lager. So ist es möglich, Partitionen zu verstecken. Sie werden damit für Unbefugte völlig unsichtbar, sodass wichtige Dateien am besten auf diesen Partitionen abgelegt werden.

Für den Fall aller Fälle legt das Programm eine bootfähige System GO! Partition Manager 2011-Rettungs-CD an. Sie ist dazu in der Lage, bei einem Problem den Rechner neu zu booten, um anschließend den gewohnten Status Quo wiederherzustellen.

Partition Manager 2011: Die wichtigsten Funktionen im Überblick
– Partitionen erstellen, löschen, formatieren, vergrößern, verkleinern …
– Aufteilen bestehender Partitionen und erneutes Zusammenfügen
– Auf Wunsch Anlegen von „geschützten“ (geheimen) Partitionen
– Unterstützt die Windows-Datei-Systeme FAT12, FAT16, FAT32, NTFS
– Unterstützt ebenfalls: Linux Ext2, Linux Ext3 und Linux Swap
– Konvertierung bestehender Datei-Systeme
– Defragmentierung und Fehlerprüfung
– Erstellen einer bootfähigen System GO! Partition Manager 10-Rettungs-CD für Notfälle

Der System GO! Partition Manager 2011 steht für Windows XP, Vista und 7 zur Verfügung. Das Programm wird von bhv über den Fachhandel ausgeliefert und kostet 19,99 Euro. (4185 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: http://www.bhv.de/
Produktinformationen: http://www.bhv.de/index.php/festplatte-optimal.html

Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
bhv Publishing GmbH, Novesiastr. 60, 41564 Kaarst
Ansprechpartner für die Presse: Davor Brnicevic, Projektleiter
Tel.: 02163/4991142
Fax: 02131-765-101
E-Mail: brnicevic@bhv.de
Internet: http://www.bhv.de

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen