Moderne Unternehmen setzen verstärkt auf die elektronische Übertragung ihrer Geschäftsdokumente und somit auf den schnellen, sicheren und unkomplizierten Austausch von Auftrags-, Liefer- und Rechnungsdaten. eRelation-BILLING ist DIE nachhaltige und effektive Lösung, um im Unternehmen Kosten, Papier und Ressourcen zu sparen und auf der anderen Seite einen aktiven Beitrag für den Umweltschutz zu leisten. Unternehmen können ihren kompletten Rechnungsausgang über die DIG-Plattform organisieren. eRelation-BILLING ist komplett unabhängig, kann nicht nur signierte Rechnungen als PDF elektronisch versenden, sondern auch die notwendigen Konvertierungen und EDI-Formate zur automatischen Weiterverarbeitung für die Kunden erledigen. eRelation-BILLING ist die Drehscheibe zum Austausch von elektronischen Dokumenten inklusive elektronischer Signaturen und Integration in die jeweiligen ERP- und Archivsysteme der Kunden und Lieferanten.
Im Bedarfsfall wickelt eRelation-BILLING über eine angebundene Druckstraße der Österreichischen Post auch den Versand der Papierrechnung ab. Alles vollautomatisch! Auf Seiten des angebundenen Unternehmens entfallen bei der Umstellung auf elektronische Rechnungslegung Papier-, Druck-, Kuvertier- und Portokosten. Der Fokus liegt im Bereich der elektronischen Rechnungslegung. Es können aber auch Bestellungen, Mahnungen, Gutschriften, Verträge oder Pläne, Skizzen und Zeichnungen ausgetauscht werden.
Der eRelation Signatur-Service deckt vollständig alle Aspekte und Aufgaben rund um die digitale Signatur ab: Erstellung, Signierung, Verteilung und Verifikation der Signatur. Egal ob von Deutschland, Österreich, Schweiz oder einen anderem EU-Land aus fakturiert wird, der eRelation Signatur-Service ist international einsetzbar. Sämtliche Dokumente werden mit den erforderten rechtlich akkreditierten Signaturen und den notwendigen Signaturverfahren versehen, die komplett dem Wunsch des Empfängers angepasst werden können.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen