Himedia freut sich über weiteren Zuwachs im Reiseportfolio. Im September startet die Vermarktung von Zoover in fünf weiteren europäischen Ländern.
Mit über 1 Million Bewertungen für Hotels und Reiseziele von der Städtereise bis zum Camping-Urlaub bietet das unabhängige Portal Zoover.de mit Sitz in Köln eine Vielzahl an Reiseinformationen, die durch Fotos und Videos unterstützt werden. Der angeschlossene Wetterdienst der MeteoVista mit einer 14-Tage-Wettervorhersage und der Bereich MyZoover, auf dem User ein persönliches Profil erstellen und sich mit anderen Usern über Reiseziele austauschen, Reisebegleitungen finden und natürlich Reisen planen können, runden das Portal ab. Die Kernzielgruppe von Zoover.de hat ein hohes Nettoeinkommen, ist überdurchschnittlich gut gebildet und liegt zwischen 25 und 49 Jahren. Die seit 2005 bestehende Bewertungscommunity wird von einem urlaubsbegeisterten Team betrieben. Dies sichert einen bedeutenden Einsatz hinsichtlich der hohen Qualität der Website und der veröffentlichten Reise- und Hotelbewertungen. Die auf der Plattform stattfindende Werbung soll sich in das Gesamtbild fügen und den Usern Mehrwert bieten. Neben Bannerwerbung sind auf Zoover.de daher auch integrative Platzierungen möglich – ob Advertorials, Takeover oder Branding Days: Maßgeschneiderten Lösungen sind kaum Grenzen gesetzt.
Insgesamt besteht Zoover aus 19 Länderversionen, ist in den Niederlanden das marktführende Reiseportal und das größte Reiseportal in den Benelux-Ländern. Seit 1. September wird Zoover auch in den Ländern Belgien, UK, Frankreich, Schweden und Spanien von Himedia vermarktet. Insgesamt erreicht das Himedia Reiseangebot nun über 1.3 Millionen Unique User monatlich.
Über die Himedia Group
Himedia, die Online-Medien-Gruppe, ist mit monatlich über 50 Millionen Unique Visitors auf konzerneigenen Websites einer der größten Internet-Publisher der Welt. Darüber hinaus ist Himedia europaweit führend in den Bereichen Online-Werbung und elektronischer Zahlungsverkehr. Das Geschäftsmodell beruht dabei auf zwei unterschiedlichen Einnahmequellen: Online-Werbung über das dedizierte Werbenetzwerk Himedia Network sowie die Monetarisierung von Online-Inhalten über die konzerneigene Micropayment-Plattform Allopass.
Die Gruppe, die in 9 europäischen Ländern, den USA und Brasilien tätig ist, beschäftigt über 500 Mitarbeiter und verbuchte 2009 Umsätze in Höhe von 172 Millionen Euro (konsolidiert mit AdLINK Media seit 1. September 2009). Das Unternehmen ist seit seiner Gründung im Jahre 1996 unabhängig und seit 2000 an der Euronext Eurolist Paris (Eurolist C) börsennotiert sowie in den Indizes SBF 250, CAC IT und CAC Small 90 enthalten. ISIN-Code: FR0000075988. Himedia ist FCPI qualifiziert, da es das OSEO-Prädikat „innovatives Unternehmen“ erhalten hat.
Über Zoover.de
Das unabhängige Hotelbewertungsportal Zoover, gesprochen -suuwa-, bietet über 1.000.000 Hotelbewertungen und Hotelkritiken für die Planung des perfekten Urlaubs. Eines der wichtigsten Alleinstellungsmerkmale von Zoover ist, dass das Portal selbst keine Reisen verkauft und sich somit unabhängig vom Reisevertrieb positioniert. Um den Usern dennoch einen optimalen Service zu bieten, führt Zoover bei den meisten Unterkünften diverse Anbieter auf, bei denen die Unterkunft gebucht werden kann. Zoover.de nutzen mittlerweile bis zu 175.000 Besucher täglich (Google Analytics Wert August 2010).
edia, die Online-Medien-Gruppe, ist mit monatlich über 50 Millionen Unique Visitors auf konzerneigenen Websites einer der größten Internet-Publisher der Welt. Darüber hinaus ist Himedia europaweit führend in den Bereichen Online-Werbung und elektronischer Zahlungsverkehr. Das Geschäftsmodell beruht dabei auf zwei unterschiedlichen Einnahmequellen: Online-Werbung über das dedizierte Werbenetzwerk Himedia Network sowie die Monetarisierung von Online-Inhalten über die konzerneigene Micropayment-Plattform Allopass.
Die Gruppe, die in 9 europäischen Ländern, den USA und Brasilien tätig ist, beschäftigt über 500 Mitarbeiter und verbuchte 2008 Umsätze in Höhe von 135 Millionen Euro (ohne AdLINK Media). Das Unternehmen ist seit seiner Gründung im Jahre 1996 unabhängig und seit 2000 an der Euronext Eurolist Paris (Eurolist C) börsennotiert sowie in den Indizes SBF 250, CAC IT und CAC Small 90 enthalten. ISIN-Code: FR0000075988. Himedia ist FCPI qualifiziert, da es das OSEO-Prädikat „innovatives Unternehmen“ erhalten hat.
Weitere Informationen unter www.hi-media.com
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen