Hein Gericke optimiert internationale Warenwirtschaft mit MPLS-VPN von Easynet

Hein Gericke, Europas größter Motorradzubehör-Händler, hat im Vorfeld der Einführung eines neuen Kassensystems in aktuell 122 europäischen Filialen seine Netzwerkinfrastruktur auf eine neue Basis gestellt. Mit der neuen Lösung wird auch der Echtzeit-Datenfluss verbessert. In weniger als acht Wochen implementierte Easynet Global Services, führend im Bereich Managed Networks, Managed Hosting und Value Added Integration Services, für das Unternehmen ein voll gemanagtes MPLS (Multiprotocol Label Switching)-VPN mit zentralem Internet-Gateway.

Die neue Lösung stellt eine leistungsfähige Verbindung zwischen der Unternehmenszentrale in Düsseldorf und den Filialen in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Benelux und Italien her, die beispielsweise für Kassensysteme, ERP-Anwendungen, Business Intelligence oder den zentralen Fileserver genutzt werden kann. „Unsere Warenwirtschafts- und Zahlungssysteme können nun von allen Standorten aus online in Echtzeit betrieben werden“, erklärt Christoph Hansen, Geschäftsführer der Hein Gericke Deutschland GmbH. „Wir erhalten damit stets aktuelle Informationen über Lagerbestände und Abverkäufe und können somit im Markt besser agieren.“

„Der reibungslose Ablauf aller Prozesse ist in derartigen Projekten nur die eine Seite“, erklärt Diethelm Siebuhr, Geschäftsführer Central Europe von Easynet Global Services. „Die andere ist ein direkter, unkomplizierter Kontakt zum Kunden und die strikte Orientierung an seinen konkreten Anforderungen. Nur so können wir ein hohes Niveau der Kundenzufriedenheit dauerhaft sichern.“

Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen