Hessen lockt Investoren mit neuer Standort-Website

Im Auftrag der Hessenagentur und in Zusammenarbeit mit regionalen Wirtschaftsförderern überarbeitete die mp group die Website. Sie ermöglicht Investoren bei Fragen der Standortwahl eine Suche nach individuellen Auswahlkriterien sowie einen Überblick über die verfügbaren Flächen und Standortbedingungen in Hessen. Mit Hilfe zoombarer Karten ist es möglich den genauen Standort der Gewerbeflächen und -immobilien klein- bis großräumig einzuordnen.

Das neue Portal besticht durch seine Seriosität. Es wird von Institutionen des Landes Hessens betrieben und ist komplett werbefrei. Den Usern steht ein kostenloses und nur aus Gewerbeobjekten bestehendes Angebot zur Verfügung.

Die mp group entwickelte die Website auf der Grundlage von ColdFusion, einer für web-basierte Datenbanken konzipierten Middleware, als Datenbanksystem wurde mySQL verwendet. Der Server für die Anwendungen wird von der HessenAgentur betrieben.

Für den Objektaustausch mit externen Anbietern, wie Maklern oder anderen kommerziellen Immobilienportalen, implementierte die mp group eine Schnittstelle auf Basis des verbreiteten OpenImmo-Standards. Auch die Hessische Landgesellschaft (HLG) wird in Kürze über diese Schnittstelle ihre Gewerbeobjekte in das Standortinformationssystem übertragen. In der Zukunft sind weitere Schnittstellen für zusätzliche Portale geplant.

Eine Regionalversion des SIS ist auch für Landkreise, lokale Wirtschaftsförderungen und Gemeinden nutzbar. Die Suchformulare und Ergebnisseiten passen sich an das Design der Internetpräsenz an und bieten Angebote und Informationen aus der Region. Das ideale Standort-Marketing für jede Gemeinde.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen