Frachtkosten entstehen aus einem diffizilen Zusammenspiel vieler Variablen. Das neue Produkt LBASE Frachtsimulation erlaubt Logistik-Dienstleistern nun eine exakte Bewertung der einzelnen Parameter und liefert damit eine verlässliche Basis für die Kalkulation neuer Kundenofferte, die Bewertung von Frachtführern oder die Erstellung von Ausschreibungen.
Die LBASE Frachtsimulation ist als Zusatz-Produkt zum Transport- und Warehouse Management System LBASE erhältlich. Sie ermöglicht anhand von Echtdaten aus der Vergangenheit Simulations-Berechnungen. Mit wenigen Klicks kann eine bestehende Sendung mit neuen Tarifen kalkuliert werden. Ebenso können Parameter wie Frachtführer, Gewicht, Sendungsvolumen, Verkehrswege usw. geändert und neu bewertet werden. Die Produktivdaten bleiben dabei unverändert, die Berechnungen können wiederholt und Varianten in unterschiedlichen Szenarien gerechnet werden – solange bis das bestmögliche Ergebnis erreicht ist. „Unsere LBASE Frachtsimulation schafft präzise Transparenz über die Einnahmen und Ausgaben von Logistik-Dienstleistern. Sie zeigt sehr schnell konkrete Kosteneinsparungs-Potenziale auf und hilft so, das Ergebnis zu optimieren“, erläutert Jürgen J. Krahé, Geschäftsführer von TRANSFLOW.
In wenigen Schritten zu einem besseren Ergebnis
Die Anwendung des neuen Produktes ist einfach: Zunächst werden die relevanten Daten im Simulationspool selektiert, kopiert und editiert. Die Bewertung wird zuerst mit bestehenden Angeboten und danach mit neu hinterlegten Angeboten durchgeführt. Das Ergebnis lässt sich im direkten Vergleich sofort auswerten. Mehrere Kunden von TRANSFLOW haben die LBASE Frachtsimulation bereits erfolgreich erprobt.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen