Intelligente Eigenentwicklung von Clavister schafft sinnvolle Ergänzung der SSP Security-Plattform

Schorndorf, 26. Februar 2007 – Der Value-Added-Distributor (VAD) sysob bietet ab sofort neue Intrusion Detection- und Prevention-Dienste (IDP) für alle Firewall-Systeme des schwedischen Security-Gateway-Herstellers Clavister an. Diese Services stellen eine sinnvolle Erweiterung der Security Service-Plattform (SSP) von Clavister dar. Sie bieten den Kunden integrierte Funktionen wie Firewall, VPN, Intrusion Protection, Anti-Virus, Content Filtering, Traffic Shaping, User Authentication sowie viele weitere Features und Technologien, vereint in einer einzigen Plattform, die neue Standards im Bereich der Netzwerk-Security setzt. Die neuen Services sind für alle Clavister-Systeme verfügbar.

Die von Clavister entwickelten Lösungen werden allen Security-Anforderungen von kleinen Büros über Unternehmen bis hin zu geclusterten Systemen in Multi-Gigabit-Umgebungen bei Service-Providern in vollem Umfang gerecht. Die Systeme benötigen nur minimale Wartung und verfügen über ein zentrales Management-Programm sowie flexible Konfigurationsmöglichkeiten. Ein weiteres Highlight ist die Möglichkeit, unterschiedliche Sicherheitsservices wie Anti-Virus, IDP und Content-Filtering über Software-Keys je nach Bedarf aktivieren zu können.

IDP – umfassender Schutz vor heutigen und künftigen Bedrohungen

Im Gegensatz zu herkömmlichen Lösungen wurde der Code bei dem neuen IDP-System von Clavister selbst entwickelt und integriert sich so nahtlos in die Kerntechnologie von Clavister SSP — Clavister CorePlus. Außerdem lässt sich die Performance durch eine Accelerator-Karte, die für jedes Clavister-System erhältlich ist, zusätzlich steigern. Damit bietet das Intrusion Detection- & Prevention-System einen starken Schutzwall gegen Attacken auf Netzwerk- und Applikationslevel.

Ein weiteres Leistungsmerkmal der Technologie ist die Tatsache, dass Serversysteme auch dann geschützt sind, wenn sie bereits bekannte Sicherheitslücken aufweisen und die Security-Updates des hierfür verantwortlichen Herstellers noch nicht installiert wurden bzw. zur Verfügung stehen. Der Anwender hat die Möglichkeit, seine Hersteller-Sicherheitsupdates in aller Ruhe durchzuführen.

Hinzu kommt, dass automatisch neue Signaturen vom Clavister Service Provisioning Network (CSPN) herunter geladen werden: Kontinuierlich sowie aktuell, nach Bekanntwerden neuer Attacken. Durch das feingliedrig konzipierte Regelset für IDP kann der Anwender exakt entscheiden, auf welche Art die Protokolle, Host-Computer und Netzwerke geschützt werden sollen.

Weniger ist mehr – Ein System für alle Anforderungen

Anstatt mehrere Security-Produkte installieren zu müssen, ist es mit dem SSP möglich, alle Aufgaben mit einem einzigen Produkt und ein und demselben Management-System zu erfüllen. Der Kunde spart nicht nur die Lizenz- und Supportkosten, sondern baut außerdem den Ausbildungsaufwand für technische Mitarbeiter ab und reduziert seine Abhängigkeit von qualifiziertem Fachpersonal. In Verbindung mit den Service- und Support-Leistungen durch sysob ergibt sich eine äußerst attraktive Lösung, die den Markt-Anforderungen in vollem Umfang gerecht wird.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen