Das umfangreichste kostenlose PR-Wörterbuch wendet sich an alle, die beruflich oder projektbezogen mit Public Relations arbeiten, zum Beispiel PR-Fachleute, Unternehmensverantwortliche und Studenten. Alle Begriffe werden sprachlich genau auf den Punkt gebracht – so knapp wie möglich und so ausführlich wie nötig.
Umgesetzt wurde das Wörterbuch von der Kommunikationsagentur Schrader aus Hannover. Die Begriffsdefinitionen stammen vom PR-Studieninstitut com+plus GmbH, Münster. „Durch die Kooperation mit com+plus konnten wir nicht nur das umfangreichste, sondern auch das inhaltlich überzeugendste Angebot realisieren“, freut sich Ulf-Hendrik Schrader, Agenturinhaber und Projektinitiator.
Mitarbeit und Erweiterungen erwünscht
PR-Experten sind herzlich eingeladen, Begriffe zu ergänzen und bestehende Definitionen zu erweitern. Das PR-Wörterbuch basiert auf der gleichen Software, wie auch die bekannte Online-Enzyklopädie Wikipedia. „Das erlaubt eine sehr komfortable Bearbeitung von Einträgen“, weiß Ulf-Hendrik Schrader, der sich auch bei Wikipedia als Autor engagiert. Künftige Wörterbuch-Redakteure können sich per E-Mail anmelden und einen Zugang freischalten lassen.
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