ViaLuna garantiert 30% Response-Quote im Dialogmarketing

Die Dialog Engine automatisiert anspruchsvolle, mehrstufige Prozesse für das Dialogmarketing und koordiniert den gesamten Prozess der Lead-Generierung über unterschiedlichste Medien wie Direct Mail, E-Mail, das Web und Telefon. Um einen möglichst starken Multiplikatoreffekt zu erreichen, stellt sich die ViaLuna Group AG nicht als Mitbewerber zu den rund 35.000 Agenturen und Marketingunternehmen in Deutschland auf, sondern macht diese zu Partnern. Die Technologieplattform Dialog Engine wird als schlüsselfertige Hosting-Applikation zur Verfügung gestellt und lässt sich als moderne, hocheffiziente neue Idee nahtlos in integrierte Kommunikationskampagnen einbinden.

Dialogmarketing und der Kampf um die Aufmerksamkeit der Rezipienten
ViaLuna hat die Dialog Engine mit dem Ziel entwickelt, schlagkräftige Maßnahmen und Konzepte für mehr Effizienz im Direkt-Marketing umzusetzen. Die von Agenturen, Unternehmen und ViaLuna entwickelten Kampagnen unterstützen Vertriebsteams, durch eine effizientere und erfolgreichere Neukunden-Akquise signifikante Umsatzsteigerungen zu erzielen. Die Dialog-Methodik setzt auf einfachen, psychischen Verhaltensmustern des Adressaten auf, die Response-Raten von bisweilen jenseits der 60% ermöglicht. Die wichtigsten Auslöser für eine Reaktion des Adressaten und die phänomenalen Quoten sind:
• Neugierde
• Spieltrieb
• Narzissmus
• Überraschung

Mittels appellativer Mailings (offline oder online) werden die Empfänger über eine PURL (Personalized URL) auf ein Sitelet „gelockt“. Sobald die Zielperson sich auf die nur ihr bekannte Web-Seite begibt, wird durch die Dialog Engine innerhalb von Sekunden ein vorher definierter „Call to Action“ ausgelöst. So wird z.B. der zuständige Vertriebsmitarbeiter in Echtzeit per SMS oder Email unter Mitteilung des Namens und der Telefonnummer benachrichtigt oder die Rezipienten werden über das Sitelet aufgefordert, eine bestimmte Handlung auszuführen (z.B. Aboverlängerung, Anmeldung zu Testfahrten etc.).

Die NRT (Near-to-Real-Time)-Methodik generiert vertriebsrelevante Ergebnisse jenseits der reinen Response-Quote: Jede Response wird sofort gemeldet. Die entsprechenden Daten zur Kontaktaufnahme sind in der Benachrichtigung ebenso enthalten wie die Information, wie viele und vor allem welche Inhalte sich der jeweilige Adressat angesehen hat. Darüber hinaus erfolgt je nach Reaktion des Responsegebers und der Seitenwahl eine direkte Qualifizierung der Leads.

Feedback und Auswertung in Echtzeit
Die unmittelbare Verbindung der Dialog-Kampagne mit der eigens eingerichteten, personalisierten Webseite ermöglicht es, hier genau die Informationen zu kommunizieren, die für den Adressaten von Bedeutung sind.

ViaLuna übersendet täglich einen entsprechenden Status-Report mit der Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse des zurückliegenden Tages. Unabhängig davon besteht die Möglichkeit, die Erkenntnisse jederzeit über das Online-Reporting-Tool kostenfrei abzurufen. Das Online-Monitoring-Tool erlaubt zudem einen hierarchischen, Web-basierten Zugriff auf die Real-Time-Auswertung der Kampagne. Es ist also zu jedem Zeitpunkt der Kampagne möglich, alle relevanten Kennzahlen zum Verlauf der Kampagne und die entsprechenden Ergebnisse abzurufen. Ergeben sich hieraus Handlungsansätze sowie Optimierungspotenzial, wird der Kunde hierüber unverzüglich informiert.

Preise und Verfügbarkeit
Die Technologie von ViaLuna vereinfacht die individualisierte Ansprache auch von großen Zielgruppen in sehr kurzer Zeit. Für die Entwicklung und Umsetzung einer Kampagne sind weniger als 30 Tage erforderlich, d.h. es können auch kurzfristig neue Produkte und Lösungen über die ViaLuna-Plattform gelauncht werden. Preise werden auf Anfrage projektspezifisch ermittelt.

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