Venture – Diaries from the Battlegrounds

Oberhausen 08.12.2010 „Vorstoß – Die Flanken sind geschwächt!“ könnte der erste Ratschlag sein, den der Spieler hört, wenn er das Spiel beginnt. Ab dann heißt es, eintauchen in fünf Epochen menschlicher Kriegsführung, die richtige Taktik finden, strategisches Geschick beweisen und die Einheiten zum Sieg führen.

Für die richtige Stimmung sorgt in jeder Epoche der liebevoll und abwechslungsreich komponierte Soundtrack von Duesenberg Interactive. Ingo Ramin ist seit 2001 als freiberuflicher Designer und Grafiker für die Spiele Branche tätig und hat u.a. für Firmen wie Square Enix, Eidos, Nintendo, THQ, Deep Silver gearbeitet. Da ihn aber auch die Musik schon viele Jahre begleitet, lag eine Verbindung nahe und führte zur Gründung von Duesenberg Interactive. „Ich möchte durch meine Musik Bilder im Kopf entstehen lassen, die die Visionen und visuellen Ideen der Game Developer und ihres Projekts widerspiegeln, quasi Level Design für die Ohren.“ Das Geheimnis ist der tatsächliche Bezug der Musik zum Spiel, einer Szene oder eines Charakters, erklärt Ingo. Aktuell arbeite er u.a. an dem Game Interface zu Risen 2 (Deep Silver), freut sich aber über jede Anfrage.

Das Gamestudio BigBlackBlock ist 2005 von Marc André Ueberall mitten im Ruhrgebiet in Oberhausen gegründet worden. BigBlackBlock zeichnet sich durch seine Aktivitäten in zwei großen Bereichen aus. Die in-house Engine Elder.Core ist die Grundlage aller Entwicklungen und basiert auf dem Microsoft XNA Framework. Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Elder.Core Engine einerseits, geht andererseits Hand in Hand mit der Entwicklung von Spielen. Die Spieleentwicklung umfasst sowohl PC Spiele als auch Next-Gen Konsolen mit Schwerpunkt auf der Xbox 360. BigBlackBlock veröffentlichte u.a. Brixx und den animago Award 2009 Teilnehmer {hi}rollerz.

Ausführliches Pressematerial: www.bigblackblock.com
Sound Design: www.duesenberg-interactive.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen