Aprimo®, weltweiter Anbieter von integrierten
On-Demand-Lösungen für das Marketing, stellt seinen Kunden und
Interessenten zwei Gartner Research Notes zum „Integrated Marketing
Management“ zur Verfügung.
„Enterprise Marketing Management“ berücksichtigt die neuesten
Entwicklungen im Marketing nicht ausreichend, sagt Gartner. Die
Analysten beschreiben die Notwendigkeit und die Vorteile eines
„Integrated Marketing Management“.
Fokus auf Integrated (nicht mehr: Enterprise) Marketing Management
In ihrer Research Note vom 6. Oktober 2010 analysiert Kimberly
Collins den von Gartner beobachteten Trend vom Enterprise Marketing
Management (EMM) zum Integrated Marketing Management (IMM).
Die Forderung nach messbaren Marketingergebnissen, die wachsende
Komplexität des Marketings und die Ausbreitung der sozialen Medien
verlangen einen neuen Ansatz im Marketing-Management, das sich
künftig verstärkt darauf konzentrieren sollte, Menschen, Prozesse und
Technologien miteinander zu integrieren.
Gartner sagt vorher, dass Unternehmen, die eine IMM-Strategie
entwickeln, bis 2014 einen um 50 Prozent höheren ROMI (Return On
Marketing Investment) erzielen werden.
Integriertes Marketing Management verknüpft Prozesse zu einer
„Closed Loop“
Eine weitere Research Note vom 26. Oktober 2010 widmet Gartner der
Umsetzung des Integrierten Marketing Managements im Sinne eines
„Closed-Loop Marketing“.
Die Planung, Umsetzung und Analyse von Marketingaktivitäten können
durch verschiedene Marketing-Technologien gesteuert und automatisiert
werden. Unternehmen müssen diese Prozesse und Technologien im Sinne
eines Integrierten Marketing Managements (IMM) so miteinander
verzahnen, dass sie die strategische Planung und die einzelnen
Marketingaktivitäten effizient und effektiv unterstützen.
Aprimo stellt beide Gartner Research Notes auf seiner Website zur
Verfügung: http://sites.aprimo.com/IMM/
Weitere Informationen finden Sie unter: www.aprimo.de
Pressekontakt:
Ursula Kafka
Kafka Kommunikation
Telefon: 089 74747058-0
Fax: 089 74747058-20
E-Mail: ukafka@kafka-kommunikation.de
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