Saratoga CRM wird eigenständige Division von CDC Software

Mit Saratoga CRM baut CDC Software ihr Portfolio und Know-how für vertikale Kundenmanagement-Lösungen in den Bereichen Chemie, Energie, Finanzdienstleistung, Konsumgüter, Versicherung sowie in speziellen Zweigen der Fertigungsindustrie aus.

Darüber hinaus ergänzt das Saratoga CRM Framework eine Reihe weiterer Unternehmenslösungen aus der Produktpalette von CDC Software, darunter die „Ross“ ERP / SCM Unternehmenslösungen für die chemische Industrie sowie die Applikationen für Beschwerde- und Feedback-Management des Herstellers „Respond“. Noch in diesem Jahr wird CDC Software eine neue Produktgeneration auf Basis der Saratoga Web Client-Architektur auf den Markt bringen.

Insbesondere im deutschen Markt sieht CDC Software ein hohes Wachstumspotenzial für vertikale und mobile Kundenmanagement-Lösungen. Die deutsche Saratoga CRM Geschäftsstelle in München-Unterföhring wird daher nicht nur sämtliche Kunden- und Geschäftsaktivitäten wie bisher weiterführen, sondern mittelfristig als zentrale CRM Geschäftseinheit von CDC Software in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland operieren.

Die Übernahme von Saratoga Systems sowie die Akquisitionsstrategie von CDC Software wurde in Kundenkreisen ausdrücklich begrüßt: Entgegen dem harten Konsolidierungskurs vieler Unternehmen gewährleiste eine auf langfristiges Wachstum fokussierte Geschäftsplanung eine kontinuierliche Investitionssicherheit und Wertschöpfung, so der Tenor der Kunden. Eine große Mehrheit der Saratoga Anwenderunternehmen erwartet sich von dem Firmenzusammenschluss positive Auswirkungen im Hinblick auf ein optimiertes Produkt- und Serviceportfolio, kürzere Entwicklungszyklen sowie die termingerechte Einhaltung von Leistungszusagen.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen