Google Adwords-Anzeigen und Web2.0 Anwendungen vom Spezialisten

2010 wurde die Agentur von Google zertifiziert. Die Mitarbeiterinnen der Marketingabteilung, Tanja Löschmann und Maria Eilinghoff, sind nun Spezialistinnen für Rich-Media-, Image- und Videoanzeigen im Didsplaynetzwerk von Google Adwords und auch youtube.

Tanja Löschmann schildert: „Derzeit betreuen wir als Adwords-Spezialisten über 25 verschiedene Kundenprojekte. Durch die Optimierungsmaßnahmen erhalten unsere Kunden mehr Klicks für weniger Kosten.“ Es werden grafische und keywordspezifische Optimierungsmaßnahmen durchgeführt. Auch die Anzeigentexte werden in regelmäßigen Abständen optimiert, so dass mehr hochwertige Klicks von wirklich Interessierten erzeugt werden. Um sich von der Masse abzuheben, sind Videoanzeigen geeignet, da sie ein echter Blickfang sind.

Die Videos werden von den Adwords-Spezialisten nicht ausschließlich in Anzeigen eingebaut. Immer wichtiger werden Produktvideos, die auf der Unternehmenswebseite eingebaut sind. Deshalb rät die Internetagentur ihren Kunden, immer neben der Suchmaschinenoptimierung auch Videos und Bilder auf der Webseite einzubauen. Denn wird der Webauftritt gefunden, soll dem Besucher auch etwas geboten werden. Das Interesse am Unternehmen und den Produkten oder Dienstleistungen soll auf der Webseite geweckt werden, und da die meisten Menschen visuell veranlagt sind, funktioniert das am besten über Bilder oder Videos.

Die imc marketing & consult gmbh kann mit hoher Kompetenz im Bereich Web 2.0 dienen und den Kunden die Vorteile dieser Anwendungen näherbringen. Die Agentur testet Neuerungen im Web selbst, werden diese als Erfolg versprechend bewertet, empfehlen die Mitarbeiter der Agentur sie an die Kunden weiter. So ging beispielsweise vor ca. einem halben Jahr der imc blog an den Start und zeigt heute großen Erfolg. In regelmäßigen Abständen wird er von der Marketingleitung selbst gepflegt und aufgrund der kontinuierlichen Optimierung auch in den Suchmaschinen gut gefunden.

Selbstverständlich ist die Agentur als Internetspezialist auch im Bereich Social Media vorne mit dabei und hat einen eigenen Facebook Account. Dieser weckt großes Interesse bei den Kunden, die sich für ihr Unternehmen ebenfalls einen Facebook Account vorstellen können. Regelmäßig hält die imc marketing & consult gmbh nach neuen Features (Möglichkeiten) innerhalb des Portals Ausschau und informiert ihre Kunden über neue Anwendungen.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen