redcoon startet mit dem besten November seit Unternehmensgründung in die Weihnachtssaison. Vor allem in Deutschland ist die Nachfrage nach Unterhaltungselektronik derzeit groß.
Mehr als 230.000 Artikel haben im November die redcoon Lagerhallen verlassen. Damit hat redcoon europaweit 25% mehr Internetbestellungen abgewickelt als im Vorjahr und verzeichnet die besten November-Ergebnisse seit der Firmengründung im April 2003.
Die Nachfrage nach Elektronik-Artikeln ist insbesondere in Deutschland derzeit groß: Allein aus der Warengruppe LCD-TV liefen 11.813 Artikel über die Förderbänder des redcoon-Logistikzentrums in Aschaffenburg. Außerdem 24.202 Artikel aus dem Bereich Computer & Notebooks, 19.734 Haushaltsgeräte und 4.936 Fotoartikel. Umsatzseitig liegt der November 2010 damit mehr als 30% über dem Vorjahresmonat.
„Wir freuen uns über den außerordentlich guten Start in die diesjährige Weihnachtssaison,“ kommentiert redcoon-Gründer Reiner Heckel die Zahlen. „Wir haben in diesem Jahr die Logistikprozesse weiter optimiert und sind bestens auf ein starkes Weihnachtsgeschäft vorbereitet, in Deutschland ebenso wie in Europa.“
Von allen europäischen redcoon-Webshops verzeichnet redcoon Polen mit 65% mehr Bestellungen als im November 2009 das größte Wachstum. redcoon.pl startete im November 2008.
Weitere Informationen und Downloads zu dieser Pressemitteilung finden Sie im redcoon-Pressebereich: http://www.redcoon-press.com
redcoon.de gehört zu den größten Fach-Discountern für LCD-und Plasmafernseher, Digitalkameras, Notebooks, Hifi, Car-Hifi und Haushaltsgeräte im deutschsprachigen Internet. Mit eigenen Online-Shops in zehn Ländern ist redcoon (www.redcoon.com) außerdem einer der größten europäischen Anbieter in diesem Segment. Das Unternehmen mit Sitz in Aschaffenburg wurde 2003 gegründet und genießt unter Verbrauchern einen hervorragenden Ruf als Online-Anbieter für Consumer Electronics. Basis dieses Erfolgs sind eine riesige Auswahl an aktuellen Produkten, exzellente Preise und ein Shop- und Logistik-Konzept, das kaum einen Kundenwunsch offen lässt. Rund zwei Millionen Internet-Nutzer besuchen Monat für Monat den deutschen redcoon Shop, europaweit zählt das Unternehmen monatlich deutlich mehr als fünf Millionen Internet-Besucher. Im Durchschnitt verschickt redcoon jeden Monat rund 180.000 Produkte und gewinnt täglich rund 2.000 Neukunden. Gründer und Geschäftsführer von redcoon.de ist Reiner Heckel.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen