Die Firma CompuMaster GmbH in Emmelshausen hat sich auf die Erstellung von Datenbanken spezialisiert. Als Microsoft Gold Certified Partner und Mitglied im Bundesverband Mittelständische Wirtschaft konzipieren die Profis von CompuMaster seit 1998 individuelle Tools, die auf den jeweiligen Bedarf zugeschnitten sind. Mit mehr als 10 Mitarbeitern erarbeitet CompuMaster Lösungen, die Zeit sparen, Prozesse optimieren und trotz Individualfertigung bezahlbar bleiben. Namhafte Referenzen bestätigen die Richtigkeit dieses Konzeptes.
Überall bei der täglichen Arbeit – ob im Büro, in Zweig- oder Außenstellen – fallen wertvolle Daten und Informationen an. Jedoch wird damit sehr unterschiedlich verfahren. Von einer Datenhaltung in den Köpfen der verantwortlichen Mitarbeiter über Papier, Registerkarten oder Kladden bis hin zu Dokumenten oder Excel-Arbeitsmappen ist alles denkbar.
Fragen wie: „Können Sie mir sagen, wie viel Umsatz wir im vorletzten Monat gemacht haben?“ sorgen oftmals für aufgeregtes Suchen, bis die gewünschte Zahl (wenn überhaupt) gefunden wird. Unter dem täglichen Stress in die Statistik für den Chef eingetragen sorgt dessen Aussage „Das kann nicht sein!“ für Diskussionen, woher diese Zahl denn nun stammt.
Diese Art des Arbeitens ist nicht mehr zeitgemäß. Sowohl eine zentrale Datenhaltung als auch eine einfache und effektive Abfrage von Filialdaten muss gewährleistet sein. Wichtige Daten müssen auf Knopfdruck der Geschäftsleitung zur Verfügung stehen; ansonsten sind strategische Entscheidungen nicht möglich.
Hier hilft CompuMaster bei der Umsetzung.
Doch es gibt weit mehr Einsatzbeispiele für MS Access Datenbanken. Sie eignen sich z. B. für die Stundenerfassung, Zeiterfassungssysteme allgemein, Adressverwaltung, Serienbrief-Management, Bilderrahmenkonfiguration, Ideen- oder Innovations-Management. Auch das Projekt-Management mit Schnittstelle zu Outlook (E-Mail, Aufgaben und Kalender) wird vereinfacht. Prospekt-Verwaltung, Unfallmeldungen im Rahmen der Arbeitssicherheit oder die Überführung von Excel in Access oder Datenbankkonvertierungen, z. B. Access 2003 auf 2007 sowie entsprechende Online- Bereitstellung lassen sich über Datenbanken problemlos abwickeln.
Auch beim ERA-System – einer Methode zur Verwaltung des Entgeltrahmenabkommens zur Vereinheitlichung der Tarife für Arbeiter und Angestellte sowie beim Verbesserungswesen allgemein oder bei kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (KVP) kann die Bearbeitungszeit mit klassischen Datenbanklösungen enorm verringert werden.
Einige Namen aus der Referenzliste, wie z. B. Aleris Aluminium Koblenz GmbH; ARTas GmbH & Co. KG; BOMAG GmbH; Corus Deutschland GmbH; Heinrich-Haus gGmbH; Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur, Rheinland-Pfalz; Kreisverwaltung Mayen-Koblenz oder die thomas gruppe belegen den Erfolg des jungen Unternehmens.
Die Stärke von CompuMaster liegt eindeutig in der Optimierung von Daten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es um eine neue Datenbank, eine Schnittstelle zu bestehenden Systemen, Datenaufbereitung, den Zugriff aus dem Internet, die Automatisierung von Arbeitsabläufen oder persönliches Coaching geht.
Die Spezialisten von CompuMaster ermitteln mit Ihnen zusammen Ihren Bedarf und die Möglichkeiten der Umsetzung. Das Erstgespräch ist generell kostenlos
Weitere Details erläutert Ihnen folgendes Informationsblatt: http://www.compumaster.de/deu/dienstleistungen/webdatenbanken/individualprogrammierung_cm_web.pdf
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen