Klambt Verlag bringt neues People-Magazin

Der Klambt-Verlag plant offenbar ein neues Magazin
für den People-Markt. Das berichtet w&v.de, der Onlineauftritt des
Branchenmagazins Werben & Verkaufen (W&V). Der als Editorial Director
amtierende Journalist Thomas Schneider stellt derzeit ein
Entwicklungsteam zusammen, um den Titel möglichst schnell an den
Kiosk zu bringen. Bei dieser Eigenentwicklung soll es sich um ein
wöchentliches People-Magazin handeln. Als Starttermin wird das erste
Halbjahr 2011 gehandelt. „Niedriger Copypreis, hohe Auflage“, zitiert
wuv.de Branchenkreise. Das Konzept erinnert stark an den unlängst
eingestellten Konkurrenten Chatter aus dem Verlag Hubert Burda Media.
Aber der Klambt Verlag in Hamburg scheint offenbar aus den Fehlern
der Offenburger seine Lehren zu ziehen. Wie zu hören ist, soll der
Titel nicht auf Zeitungspapier gedruckt werden. Federführend mit
dabei soll der Hamburger Journalist Michael Kneissler sein, der
zuletzt für den Heinrich Bauer Verlag tätig war. Kneissler hat dort
die Entwicklungsredaktion geleitet und das Weekly Life & Style mit
auf den Weg gebracht. Die Mediengruppe Klambt bingt u.a. Titel wie
„in“, „Welt der Frau“ oder „OK!“ heraus.Im vergangenem Jahr launchte
der Verlag das Magazin Grazia.

Pressekontakt:
Lisa Priller-Gebhardt

Redaktion
W&V Werben & Verkaufen

Verlag Werben und Verkaufen GmbH
Hultschinerstraße 8
D-81677 München

tel. +49 89 / 21 83 – 7651
email. lisa.priller-gebhardt@wuv.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen