Internetfirmen werden erwachsen

Ob Groupon, StudiVZ oder Zalando: Es gibt zahlreiche Beispiele für erfolgreiche junge Internetunternehmen in Deutschland. So zeigt die eDarling Spendenaktion, dass die Internetbranche auch bei dem Thema Charity bereit ist, neue Wege zu gehen. Die Online-Partnervermittlung spendete einen Euro für jede kostenlose Anmeldung, wenn mindestens ein Profilbild hochgeladen wurde. Die Spende ist somit nicht an einen Umsatz gekoppelt und unterscheidet die Aktion von klassischen so genannten Cause Related Marketing-Aktionen. Die Spendensumme an Plan Deutschland beläuft sich auf 20.875,-. Diesen Betrag nahm die Schauspielerin und Plan-Patin Nina Kronjäger stellvertretend in den Geschäftsräumen von eDarling entgegen.

eDarling unterstützt mit der Aktion ein HIV-Präventionsprojekt in Uganda. Durch die Spenden werden Ansteckungen verhindert, indem wichtige Aufklärungsarbeit und medikamentöse Behandlung finanziert werden. Die Summe deckt hierfür fast zehn Prozent des Budgets für 2011 ab und trägt dazu bei, die Situation der Betroffenen zu verbessern und die Lebensqualität wesentlich zu steigern.

„Wir freuen uns, dass wir etwas von unserem Erfolg der letzen Jahre zurückgeben können. eDarling möchte Menschen durch langfristige Beziehungen glücklicher zu machen. Daher ist es folgerichtig, dass wir uns auch sozial engagieren“, so David Khalil, Geschäftsführer von eDarling.

Auch die Geschäftsführerin von Plan International Deutschland, Maike Röttger, freut sich über den Ausgang der Aktion. „Mit den zusätzlichen finanziellen Mitteln können wir das Leben von vielen Menschen in Uganda nachhaltig zum Besseren verändern und ein Zeichen der Hoffnung in der Region setzen.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen