Fotolia investiert in AudioMicro

Fotolia und AudioMicro werden zukünftig bei verschiedenen Projekten zusammenarbeiten.
Vier dieser Projekte starten bereits Ende nächsten Monats. Schon in der Vergangenheit
arbeiteten Fotolia und AudioMicro auf Flixtime.com, einem Online-Service der Fotos in
Musikvideos oder Videoclips umwandelt, zusammen.

„Fotolia ist Marktführer im Bereich Microstock Fotografie, Illustrationen und Videos, die auf
dem Crowdsourcing-Konzept basieren. AudioMicro ist führend im Bereich der crowdsourced
Musik und Soundeffekte“. so Tscheltzoff. „Die beiden Unternehmen haben eine Menge
gemeinsam und können in Zukunft einen Service anbieten, den unsere Kunden lieben
werden.“

Neben seinem Service expandiert Fotolia auch in anderen Bereichen: Die Bilddatenbank ist
inzwischen auf über 12 Millionen Bilder angewachsen, im letzten Jahr wurden
Niederlassungen und lokalisierte Webseiten in der Türkei, China sowie Russland auf den Weg
gebracht und Anfang diesen Jahres wurde Fotolia Korea gestartet.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen