KubaSeoTräume Contest gestartet

Die Verkündung des offiziellen Starts des KubaSeoTräume SEO Contests war keine Überraschung mehr, nachdem dieser bereits vorab in diversen, fachbezogenen Foren und auf der Webpräsenz des Organisators SEOIncentives angekündigt wurde. SEO heißt übersetzt Suchmaschinenoptimierung (respektive Search Engine Optimization im englischen Original). Suchmaschinenoptimierung gehört zum Online Marketing und legt den Schwerpunkt auf Websuchmaschinen wie Yahoo oder Google.

Ein SEO Wettbewerb ist das zeitlich begrenzte Kräftemessen der Search Engine Optimizer, bei dem es darum geht, Netzseiten für einen zu Beginn festgelegten Phantasiebegriff zu optimieren. Der Begriff lautet in diesem Fall „KubaSeoTräume“. Der Contest hat einen Zeitrahmen von zwei Monaten und am 10.04.2011 wird der Gewinner um Punkt 14.00 Uhr festgelegt.

Gewinner des Wettbewerbes ist der Teilnehmer, der seine Onlinepräsenz am Ende an der ersten Stelle bei Google positionieren kann. Man muss aber anmerken, dass hier nur die sog. organischen Ergebnisse gezählt werden. Bilder, Videos und andere Formate sind ungültig.

Bei dem KubaSeoTräume SEO Wettbewerb konnten mit SPONSOR 1 und Xovi 2 allgemein bekannte Sponsoren gefunden werden und der Wettbewerb lockt die Teilnehmer mit zwei begehrenswerten Siegespreisen. Dem Erstplatzierten winken zwei Wochen Ferien auf der Karibikinsel Kuba während der Zweitplatzierte mit einer sechsmonatigen Lizenz für das SEO Tool Xovi belohnt wird.

Die Teilnahme am KubaSeoTräume SEO Wettbewerb ist nicht nur auf Suchmaschinenoptimierer limitiert. Grundsätzlich steht jedem, der eine Homepage oder einen Weblog sein Eigen nennt, die Möglichkeit der Teilnahme offen.

2 Kommentare "KubaSeoTräume Contest gestartet"

  1. Pascal   11. Februar 2011 at 2:04

    Wenn ihr schon meine Pressemitteilung kopiert, dann seid doch bitte so gute und lasst auch den Link zur Originalquelle drin: http://www.mywebsolution.de/artikel/21/show_KubaSeoTraeume.html

    Danke.

  2. admin   11. Februar 2011 at 12:33

    Die PM wird automatisch von firmenpresse.de, unserem Presseservice, übertragen. Leider war ein Fehler in der Routine. Sorry

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen