Bis in die tiefsten Hintergründe des Backoffice wurde die neue Internet-Anbindung des Hamburger Distributors in den letzten Wochen und Monaten optimiert. Denn Anfang September ist Neueröffnung. Ab dann profitieren die cemos Fachhandelspartner neben einem differenzierten Hardware-Angebot von den rationalisierten Geschäftsabläufen. Das neue Online-Bestellsystem mit seiner direkten Anbindung an die Warenwirtschaft erlaubt der cemos Distribution eine noch effektivere Handhabung der kompletten Einkaufs-, Vertriebs-, Service- und Buchhaltungsprozesse. Die neue Software unterstützt nicht nur die cemos Logistik bei der effizienten Steuerung und Verwaltung der ein- und ausgehenden Bestelldaten, sondern auch das Controlling und Customer Relationship Management.
Ein Plus für den Fachhandel
Den cemos Partnern bringt der Online-Shop von der Bestellung bis zur Belieferung ganz entscheidende Vorteile. Im Angebot sind mehr als 30.000 Artikel aus allen erdenklichen Hardware-Sortimenten, vom Computer- bis zum ITK-Equipment, von der Netzwerktechnik bis zu Multimedia. Die Anbindung an andere große Distributoren bietet weitere Auswahl und erhöhten Mehrwert. Kundenspezifische Preisabbildung, Verfügbarkeit und die Bestellhistorie schaffen die gebotene Transparenz. Und auch die Funktionalität und Bedienung des nunmehr ”getunten” cemos-Shops wurde überarbeitet und abermals aktualisiert. Das Ergebnis ist eine verbesserte Suchfunktion, mehr Übersichtlichkeit und eine zielgenaue Navigation. Besonders die Unterteilung der Produktkategorien sichert einen schnellen Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Produkt.
Mehrwert für den Kunden
Automatisch laufen die Bestellvorgänge aus dem cemos-Portal bis in die nachgeschaltete Auslieferung. „Reibungslose Abläufe und schnelle Belieferung sind heutzutage ein eindeutiges Plus“, erläutert Jürgen Guhlich, Geschäftsführer der cemos Distribution Hamburg, das neue System in seinem Hause. „Um unseren hohen Standard auch zukünftig halten und noch weiter ausbauen zu können, haben wir in ausgereifte Technologie investiert und damit unsere internen Prozesse auch auf lange Sicht optimiert.“
Permanent aktualisierte Offerten, attraktive Preisvorteile und Schnäppchen aus zeitnahen Abverkäufen sollen den cemos-Partnern weiterhin den entscheidenden Vorteil gegenüber dem Mitbewerb bringen. Daher sind Transparenz und Lukrativität des Angebots sowie prompte Belieferung die erklärte Maxime der Hamburger B2B-Online-Plattform. Registrierte Besucher können rund um die Uhr von einem attraktiven Angebot Gebrauch machen. Zum Relaunch des cemos-Shops erwartet ein lukratives Gewinnspiel die ersten „neuen“ Online-Besteller. Als Hauptpreis winkt ein Amisos-DVD-Player, für die ersten 10 Online-Neuanmeldungen werden Memorysticks verlost: www.cemos.de.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen