MärzheuserGutzy gewinnt PR-Etat von Relevant Traffic Deutschland

München, 21. September 2007 – MärzheuserGutzy hat den PR-Etat der Relevant Traffic GmbH gewonnen. Die Münchener Kommunikationsprofis setzten sich in einem Pitch gegen eine Reihe namhafter deutscher und internationaler PR-Agenturen durch und sind seit Anfang September für die Pressearbeit des europäischen Suchmaschinen-Marketing-Unternehmens im deutschsprachigen Raum verantwortlich. Relevant Traffic ist einer der wenigen noch verbliebenen unabhängigen, international tätigen Full-Service-Dienstleister für Suchmaschinenmarketing und -optimierung mit europäischen Wurzeln. Gegründet 1995, betreut Relevant Traffic eine Vielzahl internationaler Kunden von seinem Hauptsitz in Schweden und seinen Büros in Frankreich, Spanien, Großbritannien, Dänemark und Norwegen aus. Seit Anfang des Jahres ist Relevant Traffic auch in Deutschland vertreten – mit Büros in Köln, Hamburg, Berlin und München. Bei der PR geht es vor allem um die strategische Positionierung am Markt und die Steigerung des Bekanntheitsgrades. MärzheuserGutzy setzt dabei in erster Linie auf klassische Medienarbeit, Online-PR sowie Fachvorträge auf einschlägigen Messen und Konferenzen.

„Wir haben nach einer PR-Agentur gesucht, die einen klaren Fokus auf Online-Marketing hat, ein gutes Verständnis für Search-Themen mitbringt und die zugleich einen ausgezeichneten Zugang zu den Medien in den Bereichen Internet, Marketing und Wirtschaft hat“, sagt Jürgen Wiest, Country Manager von Relevant Traffic in Deutschland. „Bei MärzheuserGutzy hat uns vom ersten Gespräch an das individuelle Herangehen, der strategische Ansatz und die Vielfalt an teils auch unkonventionellen Ideen überzeugt. Wir arbeiten hier mit einem erfahrenen Team zusammen, das viel Kompetenz mitbringt. Das zeigen auch schon unsere ersten gemeinsamen Schritte.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen